1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabelwanne für Schreibtisch

Diskutiere Kabelwanne für Schreibtisch im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe seit gut 2 Jahren nur noch eine Schreibtischplatte die auf 2 Kanthölzern ruht und die direkt an die Wand geschraubt sind. Da...

  1. #1 Oliver Paul, 30.08.2013
    Oliver Paul

    Oliver Paul Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit gut 2 Jahren nur noch eine Schreibtischplatte die auf 2 Kanthölzern ruht und die direkt an die Wand geschraubt sind. Da fallen natürlich die Kabel unter dem Tisch mehr auf als vorher. Ich bin auf der Suchen nach einer Kabelwanne, die ich entweder direkt an der Tischplatte oder (besser) an einem der Kanthölzer befestigen kann. Es gibt Plastikbinder die man mit ein paar kleinen Nägel befestigen kann, ist aber keine gute Lösug. Besser wären diese hier:

    Kabelwanne - Büromöbel - Kabelmanagement: CPU-Halter, Kabelwanne, Schreibtisch-Elektrifizierung, Büromöbelzubehör, Kabeldose, Kabelspirale, Kabelführungen oder Ergobasis Gitterkabelkanal 1200 mm lang: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren

    Ich brauche maximal 1m Länge. Viel Gewicht haben die auch nicht zu tragen. Ich wundere aber etwas über die hohen Preise. Gerade die Kabelwanne KW kostet als nicht klappbare Wanne um die 50 EUR. Die klappbaren sind teurer.

    Leider finde ich im Baumarkt keine ähnlichen Metallteile die man zweckentfremden könnte.

    Jemand Vorschläge wie man das kostengünstiger machen könnte?

    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabelwanne für Schreibtisch

    Schau mal bei IKEA da hab ich sowas schon gesehen
     
  4. #3 der lektro, 30.08.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kabelwanne für Schreibtisch

    Baumarkt, selber machen.
     
  5. #4 gelbgruen, 31.08.2013
    gelbgruen

    gelbgruen Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabelwanne für Schreibtisch

    Baumarkt? Dachrinnen gibt's in verschiedenen Farben, rund oder eckig, ab 3 Euro/m. Als Zubehör Halter, Endstücke und ein Fallrohr(!)
     
  6. #5 Kaffeeruler, 31.08.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Kabelwanne für Schreibtisch

    Ich hab einfach ne Gitterrinne genommen und mir 2 Halter gebaut

    Mfg Dierk
     
Thema:

Kabelwanne für Schreibtisch

Die Seite wird geladen...

Kabelwanne für Schreibtisch - Ähnliche Themen

  1. Reduktionsfaktoren bei gelochter Kabelwanne

    Reduktionsfaktoren bei gelochter Kabelwanne: Hallo, hab da so ein Problem. In der DIN Norm 0298-4 Tabelle 22 stehen die Umrechnungsfaktoren für Häufung. Der Abstand zwischen den Kabelwannen...
  2. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  3. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  4. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  5. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...