Kabelzuordnung altes Glühbirnengewinde

Diskutiere Kabelzuordnung altes Glühbirnengewinde im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, meine alte Lampe hatte einen Kabelbruch-Kurzschluss und ich versuche gerade, das zu reparieren. Bin völliger Laie :o. Nun hat die Birne...

  1. Adionn

    Adionn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine alte Lampe hatte einen Kabelbruch-Kurzschluss und ich versuche gerade, das zu reparieren. Bin völliger Laie :o.

    Nun hat die Birne ein altes Gewinde, ich habe die Kabel unbedacht rausgezogen und weiß nun nicht mehr, wo welches reingehört. Die Symbole an den beiden Löchern wo die reinsollen kann ich nicht so recht entziffern. Habe davon ein Foto angehängt.
    Es gibt ein schwarzes und ein beiges Kabel.

    könnt ihr mir weiterhelfen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 15.01.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Kabelzuordnung altes Glühbirnengewinde

    Außenleiter auf den Fusskontakt ( sollte wohl schwarz sein ), N ( ist wohl der beige )auf den Seitenkontakt.
    So sollte es gemacht werden, letztlich passiert aber nix wenn es verdreht ist.

    Es besteht nur diee gefahr das wenn man das AGL auswechselt evtl. an das Gewinde der Fassung und einen gezimmert bekommt da man wieder mal vergessen hat die Sicherung auszuschalten

    Mfg Dierk
     
  4. Adionn

    Adionn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabelzuordnung altes Glühbirnengewinde

    Ah, super. Hat alles geklappt! Danke!
     
Thema:

Kabelzuordnung altes Glühbirnengewinde

Die Seite wird geladen...

Kabelzuordnung altes Glühbirnengewinde - Ähnliche Themen

  1. Motorund Kabelzuordnung