Kärcher Hochdruckreiniger 50 Hz

Diskutiere Kärcher Hochdruckreiniger 50 Hz im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo allerseits, möchte mal anfragen ob mir jemand bei meinem folgenden Problem weiterhelfen kann. Ich habe einen Hochdruckreiniger, Model...

  1. #1 andy1968, 18.01.2011
    andy1968

    andy1968 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    möchte mal anfragen ob mir jemand bei meinem folgenden Problem weiterhelfen kann. Ich habe einen Hochdruckreiniger, Model K7.91M gekauft. Dieses Teil läuft gem. Angaben nur mit 5o Hz (es steht nirgends auf dem Typenschild oder im Usermanual 50/60 Hz) Das Problem jetzt ist dass wir auf den Philippinen jedoch 60 Hz haben und ich mir somit denke dass das Teil nicht lange überleben wird wenn ich es einschalte.
    Kann mann nun etwas umrüsten damit es trotzdem mit 60 Hz funktioniert?
    Hier noch einige Daten welche ich gesehen habe und evtl. hilfreich sind.
    Spannung 230-240 V 1~50 Hz
    Anschlussleistung 2,2 kW
    Netzabsicherung (träge)16 A
    Maximal zulässige Netzim- 0,389 Ohm pedanz +j0,243
    Schutzklasse I
    Schutzgrad IP X5

    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus und liebe Grüsse
    Andy
    MARGANDY's HAUZ Bungalows auf Panglao - Bohol
    HelpHelp
     
  2. Anzeige

  3. Luyao

    Luyao Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kärcher Hochdruckreiniger 50 Hz

    Die meisten modernen Motoren sind für 50/60Hz ausgelegt und ich denke, daß Kärcher auch dazu gehört. Selbst wenn nicht, kannst du den Hochdruckreiniger mit 60Hz bei dieser geringen Leistung betreiben, 20% höhere Drehzahl, höhere Verlustwärme und Lagerbelastung verkraftet er.
     
Thema:

Kärcher Hochdruckreiniger 50 Hz

Die Seite wird geladen...

Kärcher Hochdruckreiniger 50 Hz - Ähnliche Themen

  1. Motor/Schaltung vom Kärcher K5.85M Hochdruckreiniger

    Motor/Schaltung vom Kärcher K5.85M Hochdruckreiniger: Hallo, habe den o.g. Hochdruckreiniger. Wollte Ihn gestern wieder benutzen und da ging er nicht mehr. Dies ist ja schon so ein model, bei welchem...
  2. Kärcher Hochdruckreinieger, Fi springt immer raus

    Kärcher Hochdruckreinieger, Fi springt immer raus: Hallo, ich habe seit ein paar tagen das Problem das wenn ich den Kärcher einschalte das der Fi rausspringt! Wenn ich denn jetzt aber an eine...
  3. Hochdruckreiniger in Werkstatt

    Hochdruckreiniger in Werkstatt: hallo zusammen folgendes problem wenn ich meinen hochdruckreiniger an eine steckdose in meiner werkstatt einstecke fliegt mir immer die sicherung...
  4. Zündtrafo für Hochdruckreiniger HDS 695

    Zündtrafo für Hochdruckreiniger HDS 695: Hallo, hat vielleicht jemand die genauen elektrischen Daten, von einem Zündtrafo für den HDS 695 von Kärcher. In meinem Gerät ist keiner mehr...
  5. Schaltplan Hochdruckreiniger (beide Hochdruckschalter)

    Schaltplan Hochdruckreiniger (beide Hochdruckschalter): Hallo Foren'ler. Mein Name ist Jens und bin neu hier. Ich bin mehr oder weniger ein Hobbyelektriker/elektroniker. Mich führt sozusagen ein...