Kaffemaschine FI-Schalter fliegt raus

Diskutiere Kaffemaschine FI-Schalter fliegt raus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; ein Multimeter hat da kaum aussage kraft. Mfg Dierk

  1. #11 Kaffeeruler, 22.04.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    ein Multimeter hat da kaum aussage kraft.

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. #12 Allstromer, 23.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2020
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    Hallo @digge,
    ich kann dir nur eindringlich den Rat geben:
    Lass die Finger vom Trenntrafo. Das ist keine Lösung!!
    Dass Fachleute, oder besser sogenannte, solchen Ratschlag geben ist traurig genug.

    Nicht alles was (techn.) machbar ist, ist auch sinnvoll.

    Die Kaffeemaschine hat ja erkennbar einen Fehler, also sie ist defekt.

    Deine Messergebnisse zu interpretieren hat wenig Sinn.
    Das lässt dein Zitat: "Ich dachte man könne in der Maschine selber was umbauen damit es nachher geht."
    schon erkennen.

    Das mit dem unterdrückten Ableitstrom ist eines, aber die aus einem fehlerhaftem Gerät entstehende Brandgefahr ist im Trenntrafobetrieb noch erheblich größer.

    Wenn dir dein Vater wichtig ist, dann.-

    - lass das Gerät in einer Fachwerkstatt reparieren , oder

    - kauf ihm eine Neue!

    MfG
    Allstromer
     
    ego gefällt das.
  4. digge

    digge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich war immer der Meinung die Maschine sei nicht defekt, da diese ja in meiner Küche und zwischenzeitlich habe ich Sie auch im Keller an einer Steckdose getestet, Maschine funktioniert. Als die Elektriker in der Wohnung von meine Vater die ganze Elektroinstallation neu installiert hatten hat der Elektriker seinen Miele Staubsauger mitgenommen um da, wie er offenbar gesagt hatte, etwas zu modifizieren damit er diesen auch gebrauchen kann.
    Aufgrund dieser Aussage dachte ich mir das hätte er vermutlich auch mit der Kaffeemaschine gemacht wenn er diese damals da hatte. Deswegen meinte ich man könne an der Kaffeemaschine was modifizieren.
    Aber wenn jetzt die Fachleute hier meinen die Maschine sei defekt dann schaffe ich halt eine neue an.
    Danke allen die hier Tips gegeben haben.
     
Thema:

Kaffemaschine FI-Schalter fliegt raus

Die Seite wird geladen...

Kaffemaschine FI-Schalter fliegt raus - Ähnliche Themen

  1. BGV A3 prüfung - Senseo Kaffemaschine

    BGV A3 prüfung - Senseo Kaffemaschine: Guten Morgen! Ich habe eben eine BGV A3 Prüfung gemacht an einer Senseo Maschine. Erste Prüfung war die R_ISO Prüfung. Hier kam ein Wert von 0,48...
  2. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  3. FI-Schalter löst sporadisch aus

    FI-Schalter löst sporadisch aus: Hallo in die Runde, ich bin nicht sicher,ob ich diesem Fachbereich richtig bin. Wenn nicht, bitte ich um entsprechende Korrektur. Mein Problem: in...
  4. Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus

    Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus: Hallo ins Forum! Nachdem es offenbr widersprüchliche Meinungen zur Nutzung des Schirmgeflechtes (Kupfer) einer 2x4 mm² Leitung als Schutzleiter...
  5. Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter

    Erdkabel 2x4mm² mit Kupferummantelung (Schirmung) -- FI-Schalter: Hallo ins Forum! Wir haben folgendes Problem: In unserem Haus, ca. 60 Jahre alt, ist im Keller aktuell noch kein FI-Schalter installiert, was...