Kaltlichtkathoden an Steckdose anschließen

Diskutiere Kaltlichtkathoden an Steckdose anschließen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Leute. Ich habe eine Frage an euch Profis. Für mein Zimmer möchte ich 2 Neonröhren/Kathoden in gelb haben. Eine soll unterm Bett...

  1. aki09

    aki09 Guest

    Hallo liebe Leute.
    Ich habe eine Frage an euch Profis. Für mein Zimmer möchte ich 2 Neonröhren/Kathoden in gelb haben.
    Eine soll unterm Bett angeschraubt werden, eine andere in einer anderen Ecke.

    Nun meine Fragen:
    1) Woher bekomme ich eine Kaltlichtkathode mit Schalter, die man an einer ganz einfachen Steckdose anschließen kann? Gibt es überhaupt sowas? Eine Kathode sollte ca 40-50cm lang sein, die andere ca 70-80cm.

    2) Wie kann man die Lichtquellen am besten miteinander kombinieren? Wie sieht es aus mit einem Zeituhrschalter(das Licht leuchtet also nur z.B. zwischen 18-22 Uhr) oder einem Dämmerungsschalter?

    Danke im vorraus :)
     
  2. Anzeige

  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaltlichtkathoden an Steckdose anschließen

    hallo gib doch mal bei google "Kaltlichtkathode" oder "Kaltlichtkathode mit Schalter" da findest du bestimmt einige anbieter

    was meinst du genau mir kombinieren ? beide zusammen schalten oder was willst du machen?
     
  4. #3 PatBonner, 17.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Kaltlichtkathoden an Steckdose anschließen

    Hallo Auch von mir.

    Wie du die an 230V betreibst hängt von den Invertern ab. Meistens sind diese für 12V DC ausgelegt, und du benötigst somit ein 12V DC Steckernetzteil. Bitte dabei auf die Stromaufnahme achten.


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Kaltlichtkathoden an Steckdose anschließen

Die Seite wird geladen...

Kaltlichtkathoden an Steckdose anschließen - Ähnliche Themen

  1. Kaltlichtkathoden

    Kaltlichtkathoden: Hi ich hab 2 Kaltlichtkathoden von einem Kumpel bekommen und wollte sie mir ín meinen PC einbauen bloß gibt es da ein kleines Prob. und zwar sind...
  2. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  3. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  4. Steckdose mit RCD

    Steckdose mit RCD: Hallo Zusammen, ich hatte die Diskussion ob und wenn ja wie sicher ein Steckdosen-RCD (meine Steckdose mit integriertem RCD) ist. Es ist mir klar...
  5. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...