Kamera-Installation an Garage

Diskutiere Kamera-Installation an Garage im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Liebe Leser, ich möchte an meinem Carport eine Kamera installieren und möchte diese an die bereits bestehende Elektroinstallation anbringen -...

  1. #1 informatikon, 19.04.2021
    informatikon

    informatikon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leser,

    ich möchte an meinem Carport eine Kamera installieren und möchte diese an die bereits bestehende Elektroinstallation anbringen - siehe Bild.

    Ich würde hierzu an die Abzweigdose gehen und hieran die Leitung für die Kamera anschließen.

    Da ich absolut kein Elektriker bin, würde ich gerne von der Community wissen, wie ich hier meine 3-adrige Leitung mit der bisherigen Verdrahtung verdrahte.

    Meine laienhafte Vorstellung wäre die hinzukommende Leitung aus den bestehenden 3-er-Wago-Klemmen zu einer 4-er-Wago-Klemme zu machen und die 2-er-Wago-Klemme so lasse.

    Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kamera-Installation an Garage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 19.04.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Wende dich bitte an eine Elektrofachkraft und bleibt als Laie dem Strom fern.
     
    elo22 gefällt das.
  4. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    28
    Also wäre ich da und müsste die Kamera anschließen, würde ich genau so verfahren. Die 2er Wago ist die Leuchtenspannung und die 3er dauerspannung.

    Allerdings würde ich mir das Kabel von der Kamera anschauen. Ob dieses starr oder flexibel ist. Wenn flexibel, würde ich 5er Klappwagos (221-415) verwenden.

    Selbstverständlich würde ich einem Laien abraten, das selbst zu machen, aber ich äußere ja nur meine Meinung :wink:

    Edit: natürlich würde ich auch die 5 Sicherheitsregeln befolgen, angefangen mit allpolig abschalten...
     
  5. #4 Gast001, 21.04.2021
    Gast001

    Gast001 Guest

    Sicher das die kamera 230v verträgt? Oder brauchst du eine Steckdose? Bei Steckdose wäre zu prüfen ob für den stromkreis ein RCD vorhanden ist. Aber wenn schon so leichte fragen aufkommen wäre ein fachman vor ort sinvoller
     
Thema:

Kamera-Installation an Garage

Die Seite wird geladen...

Kamera-Installation an Garage - Ähnliche Themen

  1. Kleinverteiler Garage

    Kleinverteiler Garage: Hallo zusammen, wir sind dieses Jahr fertig geworden mit bauen und ich möchte in der Garage einen kleinen Verteiler installieren. Vom...
  2. Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter

    Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter: Hallo - unser Funkempfänger im Garagentorantrieb hat nicht mehr richtig funktioniert (zu schwach). Mir wurde nun ein neuer Funkempfänger...
  3. Unterverteilung Garage mit Wallbox

    Unterverteilung Garage mit Wallbox: Hallo zusammen, ich brauche mal weitere Meinungen. Mein Elektriker hat mich überzeugt für die kürzlich erworbene Wallbox (die ich eigentlich...
  4. Garage und Kellerraum auf einer Sicherung

    Garage und Kellerraum auf einer Sicherung: Hallo zusammen Ich hab folgende Frage bezüglich der Situation das Keller und Garage an einer Sicherung betrieben werden. Nun hätte ich es gerne...
  5. Kleine Unterverteilung in der Garage/Werkstatt

    Kleine Unterverteilung in der Garage/Werkstatt: Hallo Forum! Ich erlaube mir folgende Frage: Von der Unterverteilung im EG, geht ein 3x1,5qmm (mit 16A abgesichert) in die Garage/Werkstatt. Es...