Kamera-Installation an Garage

Diskutiere Kamera-Installation an Garage im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Liebe Leser, ich möchte an meinem Carport eine Kamera installieren und möchte diese an die bereits bestehende Elektroinstallation anbringen -...

1. #1 informatikon, 19.04.2021
    informatikon

informatikon Neues Mitglied

Liebe Leser,

ich möchte an meinem Carport eine Kamera installieren und möchte diese an die bereits bestehende Elektroinstallation anbringen - siehe Bild.

Ich würde hierzu an die Abzweigdose gehen und hieran die Leitung für die Kamera anschließen.

Da ich absolut kein Elektriker bin, würde ich gerne von der Community wissen, wie ich hier meine 3-adrige Leitung mit der bisherigen Verdrahtung verdrahte.

Meine laienhafte Vorstellung wäre die hinzukommende Leitung aus den bestehenden 3-er-Wago-Klemmen zu einer 4-er-Wago-Klemme zu machen und die 2-er-Wago-Klemme so lasse.

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 19.04.2021
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Leitungssucher

Wende dich bitte an eine Elektrofachkraft und bleibt als Laie dem Strom fern.

elo22 gefällt das.
  4. unkind

unkind Strippenstrolch

Also wäre ich da und müsste die Kamera anschließen, würde ich genau so verfahren. Die 2er Wago ist die Leuchtenspannung und die 3er dauerspannung.

Allerdings würde ich mir das Kabel von der Kamera anschauen. Ob dieses starr oder flexibel ist. Wenn flexibel, würde ich 5er Klappwagos (221-415) verwenden.

Selbstverständlich würde ich einem Laien abraten, das selbst zu machen, aber ich äußere ja nur meine Meinung :wink:

Edit: natürlich würde ich auch die 5 Sicherheitsregeln befolgen, angefangen mit allpolig abschalten...

5. Ike

Ike Hülsenpresser

Sicher das die kamera 230v verträgt? Oder brauchst du eine Steckdose? Bei Steckdose wäre zu prüfen ob für den stromkreis ein RCD vorhanden ist. Aber wenn schon so leichte fragen aufkommen wäre ein fachman vor ort sinvoller

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kamera-Installation an Garage

Die Seite wird geladen...

Kamera-Installation an Garage - Ähnliche Themen

1. Stromleitung aus Garage in Garten - Kabelführung an Außenwand

Stromleitung aus Garage in Garten - Kabelführung an Außenwand: Hallo zusammen! Ich habe mir hier und im Netz einen Wolf gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Daher versuche ich es über diesen...
  2. Probleme mit Garagentorantrieb

Probleme mit Garagentorantrieb: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Garagentorantrieb Einhell BGT 63. Der Antrieb öffnet über den angeschlossenen externen...
  3. Garage / Halle Stahlbau Fundamenterder fehlt

Garage / Halle Stahlbau Fundamenterder fehlt: Hallo zusammen, ich habe ein neue Stahlbau Garage / Halle errichten lassen. Die Abnahme ist noch nicht geschehen. Gestern war ein Elektriker auf...
  4. Wandverteiler und Kabel für Garage richtig installieren

Wandverteiler und Kabel für Garage richtig installieren: Eine Garage (baulich getrennt vom Haus) soll mit einer Wandverteilung ausgestattet werden. Leider bin mir noch nicht ganz sicher, wo bzw. wie ich...
  5. 40.685MHz Garagentor Hand-Sender durch Univerals Sender ersetzen

40.685MHz Garagentor Hand-Sender durch Univerals Sender ersetzen: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich hoffe dass mir eventuell weitergeholfen werden kann. Wir haben einen 25 Jahre alten...