1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann diese Schaltung klappen????

Diskutiere Kann diese Schaltung klappen???? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, ich habe mal ne Frage: würde diese Schaltun funktionieren??? ImageShack - Hosting :: schaltplaninnenraumbeleft9.png U= 14V If= 20mA Uf=...

1. T.S.K.

T.S.K. Neues Mitglied

Hi,

ich habe mal ne Frage:

würde diese Schaltun funktionieren???

ImageShack - Hosting :: schaltplaninnenraumbeleft9.png

U= 14V
    If= 20mA
    Uf= 3,6V
    R1-100= 700Ohm

Also die Innenbeleuchtung soll von einer Glühlampe (im Himmel) auf 100LED´s umgerüßtet werden.

Und beim unteren Plan will ich von einem Lichtschalter für das Ablendlicht 2 LED´s im Innenraum betrieben

L.G.
    Tim

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 01.03.2008
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

AW: Kann diese Schaltung klappen????

Hallo,
    funktionieren wird die Schaltung, wenn es sich um Gleichspannung handelt.
    In der Praxis werden mehrere LEDs mit jeweils einem Widerstand in Reihe geschaltet, weil in Deiner Variante sehr viel Verlustleistung an den vielen Widerständen "verbraten" wird.
    Bei Uf = 3,6V können 3 LEDs in Reihe geschaltet werden, ergibt 10,8 Volt.
    Jetzt müssen nur noch 14V - 10,8V = 3,2V am Widerstand "vernichtet" werden.
    Der Widerstand wird laut Ohmschen Gesetz 3,2V / 0,02A = 160 Ohm ==> 180 Ohm.

Die zwei LEDs ebanfalls in Reihe macht 7,2V .... 6,8V zu viel .... = 340 Ohm ==> 330 Ohm.

Thema:

Kann diese Schaltung klappen????

Die Seite wird geladen...

Kann diese Schaltung klappen???? - Ähnliche Themen

1. Wo kann ich dieses bauteil bestellen

Wo kann ich dieses bauteil bestellen: Moin, Ich bin auf der suche nach dem auf dem foto gezeigtem bauteil. Es gehört zu einer pumpen steuerrung . Ich habe schon google befragt aber...
  2. Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik)

Wer kann bei diesen Aufgaben helfen? (Ausbildung ITA, Fach Grundlagen Elektrotechnik): Hallo liebe Community! Habe vor kurzem die Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten begonnen und habe leider aufgrund von psychischen &...
  3. Wer kann mir erklären was dieser Relais für funktion hat ? Sitzheizung

Wer kann mir erklären was dieser Relais für funktion hat ? Sitzheizung: Hallo, möchte mir etwas Basteln aus dieser Sitzheizung und ich würde gerne Wissen was für ein Relais das ist, und wozu man den braucht ? [IMG]...
  4. Kann man diese Steuerung im Drehstrom einsetzen?

Kann man diese Steuerung im Drehstrom einsetzen?: Hi ein Kunde beauftragte uns das XTL-230-36-S Copley Control anzuschließen, jetzt bin ich mir aber nicht 100% sicher ob es für 400V Drehstrom...
  5. Was kann man aus diesem Material realisieren? (Prüfungsmaterial)

Was kann man aus diesem Material realisieren? (Prüfungsmaterial): Hallo! Habe in einer Woche Prüfung zum Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik. Auf der Materialliste steht u.A. folgendes: 1x Neozed Element...