1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann ein Aufgabe nicht lößen!!! (Leiterwiderstand,Stromdichte,Spannungsabfall)

Diskutiere Kann ein Aufgabe nicht lößen!!! (Leiterwiderstand,Stromdichte,Spannungsabfall) im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Kann ein Aufgabe nicht lößen!!! (Leiterwiderstand,Stromdichte,Spannungsabfall) sorry habe auverssen aus anderen Aufgabe. Spannungsfall:...

  1. #11 Bigali_Hakan_17, 26.04.2008
    Bigali_Hakan_17

    Bigali_Hakan_17 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann ein Aufgabe nicht lößen!!! (Leiterwiderstand,Stromdichte,Spannungsabfall)

    sorry habe auverssen aus anderen Aufgabe.

    Spannungsfall:

    U=ohm * A

    U= 0,000296296 * 1500

    U= 0,444 V

    12V - 100%

    0,444 - 100%/12V * 0,444V = 3,66 %

    Jetzt richtig oder? aber der spannugsfall darf doch 3% nicht überschreiten oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 trekmann, 26.04.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kann ein Aufgabe nicht lößen!!! (Leiterwiderstand,Stromdichte,Spannungsabfall)

    Hallo,

    ja so ungefähr habe ich da auch. Die DIN sagt 3% in privat Haushalten. Da es hier um Índustrie geht zählen hier 4% nach VDE. Aber auch die Zuleitugnen zählen dazu. Grenzwertig aber noch ok.

    MFg MArcell
     
  4. #13 Bigali_Hakan_17, 26.04.2008
    Bigali_Hakan_17

    Bigali_Hakan_17 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann ein Aufgabe nicht lößen!!! (Leiterwiderstand,Stromdichte,Spannungsabfall)

    Stromdichte:

    J = I / A = Strom / Fläche


    J= 1500A / 1500mm2 = 1 (welche Einheit)

    Ich verstehe das nicht wie es geht.
    Bitte kannst du es für mich machen nur diese aufgabe die beiden habe ich selbst geschaftt mir dein hilfe.
    danke
     
  5. #14 trekmann, 26.04.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kann ein Aufgabe nicht lößen!!! (Leiterwiderstand,Stromdichte,Spannungsabfall)

    Hallo,

    ;). Hast sie doch schon gelöst.

    Stromdichte – Wikipedia
    Stromdichte J(S)

    Das sollte an Erklärungen zu dem Thema erstmal reichen. Lies es dir durch dann weist du mehr.

    Deine Rechnung ist doch richtig. Welche Einheit ?? Guck dir deine Rechnung mal GENAU an. Die Einheit hast du schon selber geschrieben.

    STROM pro FLÄCHE. [ J ] = Strom / Fläche

    Unser Professor sagt immer: "Erst 2min denken und dann 5 minuten Rechnen. Da ist viel besser als 5 min Rechnen, 2 minuten denken und nochmal 10min rechnen weil es falsch war."

    MFg MArcell
     

    Anhänge:

Thema:

Kann ein Aufgabe nicht lößen!!! (Leiterwiderstand,Stromdichte,Spannungsabfall)

Die Seite wird geladen...

Kann ein Aufgabe nicht lößen!!! (Leiterwiderstand,Stromdichte,Spannungsabfall) - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A

    wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A: ich weis nicht wie ich sie anklemmen soll strom an 1 und 2 ok und wie weiter. an 3 und 4 die lampe da kommt kein strom an oder raus bitte um hilfe...
  2. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  3. Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?

    Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?: Hallo kann mir einer sagen was das für ein Teil ist bzw. wofür man es benötigt ? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen

    Wasser im HT Leerrohr, kann man noch eine Leitung durchlegen: Hallo zusammen, also mein Problem ist das die Garagen von Haus aus mit Stromversorgt werden sollen. Zu diesem Zweck wurde vor einigen Jahren ein...
  5. Stromschwankungen + Brand - Was kann das sein?

    Stromschwankungen + Brand - Was kann das sein?: Hallo! Vielleicht kann mir hier ja jemand eine mögliche Ursache für folgendes Phänomen nennen: Vor kurzem hatten wir den Fall, dass ich an einer...