Kann ein Stromkreis einen Router beeinträchtigen ?

Diskutiere Kann ein Stromkreis einen Router beeinträchtigen ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Das Problem ist ein gestörtes Online Gaming Verhalten. Auf der Ps4 Pro und jetzt bei der Xbox Series S das gleiche verhalten. 24/7 ist Ton und...

  1. #1 SES, 08.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2021
    SES

    SES Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist ein gestörtes Online Gaming Verhalten. Auf der Ps4 Pro und jetzt bei der Xbox Series S das gleiche verhalten. 24/7 ist Ton und Bild asynchron, ausserdem hat man permanent eine Verzögerung ( gefühlt 0.5 sek bis max 1 sek). Es gibt weder Paketverluste noch einen hohen Ping damit schließe ich Peering Probleme aus.
    Ich "vermute" mal das es der Stromkreis ist. Ich muss einfach alles überprüfen.
    Meine VDSL 100mbit Leitung wurde Monate lang überwacht und überprüft die soll jetzt perfekt laufen nur das Problem besteht weiterhin. Diverse Router und Hardware wurde bereits " mehrfach " ersetzt und bei Kollegen getestet bei dem alles normal lief.
    Bei mir habe ich bereits alle Sicherungen ausgeschaltet und habe einen einzige Sicherung angelassen die im verteilerkasten für nur zwei Steckdosen da ist.
    Keine Verbesserung!

    Ich hoffe ich kann hier etwas neues erfahren.
    Jetzt wollte ich noch einen Multimeter mir leihen und brauche da von Experten paar Tipps auf was man da achten sollte.

    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 08.06.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.145
    Zustimmungen:
    484
    welche hardware ?

    Billige Netzwerkstrippen oder etwa W bzw D-Lan ? Netzwerkdosen vorhanden ?
    Auch mal die PS4 bzw XBox beim kumpel laufen lassen an einem VDSL ?

    Steckdosenkreis klingt erst einmal seeeeeehr unwahrscheinlich, dann müssten andere Dinge auch kotzen wie dein TV

    Mfg Dierk
     
  4. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    28
    Hi !

    Womit misst du den Ping und Packet Loss?
    Falls du einen Rechner, den du eine zeitlang nicht brauchst, oder einen RaspberryPi zur Verfügung hast könntest du eine Langezeitmessung mit SmokePing aufzeichnen und schauen ob da wirklich nichts verloren geht.

    https://github.com/oetiker/SmokePing

    Gruß

    David
     
  5. #4 SES, 08.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2021
    SES

    SES Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kein Dlan oder ähnliches.

    Xbox series S momentan
    Davor
    Ps4 Pro
    Mehrere ps4 slim geliehene ps4
    1x neue ps4 slim
    1x neue Ps4 Pro mit SSD Festplatte

    Router
    Speedport Pro Plus
    Speedport Pro
    Speedport Smart 3
    Speedport Smart 2
    Speedport W724v ( das beste Ergebnis)
    Fritzbox 7590

    Monitor Lenovo 4ms

    Alles verkabelt natürlich.

    Wollte nur wissen ob es möglich ist das der Strom da eine Rolle mitspielt. Da ich bei manchen Routern bei erstbenutzung manchmal 1 Tag Ruhe hatte und manchmal 20 min nur dann kam der Fehler wieder und bleibt dauerhaft !
     
  6. SES

    SES Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei cod kannst server nicht anpingen. Im Spiel wird aber ping und Pakete angezeigt das ist alles bestens. 30 ms 0 paketverlust.
    Es geht mir eher um die Frage ob Strom da stören könnte auf irgendeine Art und weise .
     
Thema:

Kann ein Stromkreis einen Router beeinträchtigen ?

Die Seite wird geladen...

Kann ein Stromkreis einen Router beeinträchtigen ? - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich TT und TN-C Netz voneinander unterscheiden?

    Wie kann ich TT und TN-C Netz voneinander unterscheiden?: Hallo Elektro- Wissende, für mich persönlich sehe ich in diesen zwei Netzformen TN-C und TT kein großen Unterschied und deshalb kann ich die...
  2. Unbekanntes Messgerät...wer kennt so ein Gerät?

    Unbekanntes Messgerät...wer kennt so ein Gerät?: Habe noch ein Gerät gefunden was ich nicht kenne, kann mir jemand ebenfalls hier helfen??? Könnte aus dem Fernmeldewesen stammen.....?
  3. Ein unbekanntes Schaltplan Symbol

    Ein unbekanntes Schaltplan Symbol: Ich habe in einem alten Schaltplan beigefügtes Symbol gefunden. Wer weiß, was es bedeutet?
  4. Aufhängung, kann ja nicht so schwer sein...

    Aufhängung, kann ja nicht so schwer sein...: Hi Leutz, ich habe eine neue Küchenhängelampe (3-Strahler) gekauft. Diese hat eine Installation, die theoretisch mindestens 1 neue Deckenbohrung...
  5. Treppenlichtzeitschalter wo kann der Fehler sein?

    Treppenlichtzeitschalter wo kann der Fehler sein?: Guten Abend ich bin neu hier und habe ein Problem. Hab jetzt hier schon alles durch gesucht, aber nicht das passende gefunden. Nun zum Problem,...