1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann es der FI-Schalter sein

Diskutiere Kann es der FI-Schalter sein im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe einen FI-Schalter an dem 6 Sicherungen hängen. Urplötzlich ging der FI-Schalter aus und das Reindrücken ging nicht mehr. Habe...

  1. #1 rasidrasid, 01.06.2010
    rasidrasid

    rasidrasid Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen FI-Schalter an dem 6 Sicherungen hängen. Urplötzlich ging der FI-Schalter aus und das Reindrücken ging nicht mehr. Habe alle Verbraucher abgezogen, doch ging nichts. Also rein logisch, wenn ich alle hinter dem FI-Schalter geschaltenen Sicherungen ausschalte, müsste doch der FI-Schalter wieder reindrückbar sein....geht aber auch so nicht. Hat irgendeiner eine Idee?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Kann es der FI-Schalter sein

    Bist du Laie oder Elektriker?
     
  4. #3 rasidrasid, 01.06.2010
    rasidrasid

    rasidrasid Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann es der FI-Schalter sein

    Ganz unwissend denke ich bin ich nicht.....Laiektriktriker:)
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Kann es der FI-Schalter sein

    Schon mal darüber nachgedacht den Fi-Schutzschalter mit abgeklemmten Verbrauchern (Sicherungen) zu testen?
     
  6. #5 rasidrasid, 01.06.2010
    rasidrasid

    rasidrasid Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann es der FI-Schalter sein

    Also ich habe alle Sicherungen hinter dem FI nach unten gedrückt und eine Weile gewartet. Doch er ging nicht rein. Nach meinem Verständnis, müssten doch alle Ströme hinter den Sicherungen jetzt verschwunden sein:confused:
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Kann es der FI-Schalter sein

    Richtig... aber auch mal ohne angeschlossende Verbraucher testen. Vielleicht ist der Fi-Schutzschalter defekt?
     
  8. #7 rasidrasid, 01.06.2010
    rasidrasid

    rasidrasid Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann es der FI-Schalter sein

    genau....deshalb meine frage....kann der fi schalter kaputt sein oder ist er es definitiv wenn alle verbraucher weg sind und der lässt sich immer noch nicht rein stecken.

    danke
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Kann es der FI-Schalter sein

    Der Fi-Schutzschalter könnte defekt sein. Kontrolle ist besser bevor man sich einen neuen F-Schutzschalter gekauft.
     
  10. #9 rasidrasid, 01.06.2010
    rasidrasid

    rasidrasid Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann es der FI-Schalter sein

    ich habe eine idee, was meinst du.

    wenn ich den fi schalter wegbaue, und die sicherungen direkt anschließe, dann müsste doch die jenige sicherung rausfliegen, wo der fehler ist. fliegt keine raus, dann hole ich mir einen neuen fi schalter.

    danke
     
  11. #10 Bart Simpson, 01.06.2010
    Bart Simpson

    Bart Simpson Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kann es der FI-Schalter sein

    Dies kannst du ausprobieren. Der erfolg ist aber nicht garantiert.
    Wenn es wirklich vom netz kommt und der strom beträgt z.B nur 1 A wird der LS niemals auslösen. Aber ein versuch ist es allemahl wert
     
Thema:

Kann es der FI-Schalter sein

Die Seite wird geladen...

Kann es der FI-Schalter sein - Ähnliche Themen

  1. Welcher Bewegungsmelder kann das...?

    Welcher Bewegungsmelder kann das...?: Hallo zusammen, ich habe mir eine IP-Camera für meine Synology gekauft und bin auch super zufrieden damit. Naja... fast! Natürlich soll die...
  2. Wo kann man Netzqualitäts- und Leistungsmessgeräte mieten? z.B. Fluke 1730 oder 1735

    Wo kann man Netzqualitäts- und Leistungsmessgeräte mieten? z.B. Fluke 1730 oder 1735: Hallo Ich bräuchte mal so ein Gerät für ca eine Woche. z.B. Fluke 1730 oder 1735 Ich habe schon angefragt bei 1. Livingston: Gerät erst...
  3. Hohlwanddosen mit Silikon abdichten? Kann man machen, oder?

    Hohlwanddosen mit Silikon abdichten? Kann man machen, oder?: Hohlwanddosen mit Silikon abdichten? Kann man machen, oder? Ich habe einen ganzen Beutel von den Dingern noch liegen! Normale Bauform, nicht...
  4. Bekanntmachung Regeländerung

    Bekanntmachung Regeländerung: Ab dem 11.11.2013 werden alle Antworten die auf andere Foren Verweisen und keine wirkliche Antwort sind gelöscht. Wer sich nicht daran hält...
  5. Unbekannten Widerstand errechnen.. verstehe es nicht!

    Unbekannten Widerstand errechnen.. verstehe es nicht!: Hallo allerseits, Habe ein Problem mit einer Aufgabe, es ist eine Schaltung gegeben in der einige Widerstände gegeben sind, einer davon ist...