Kann man EIB Bauteile einfach entfernen?

Diskutiere Kann man EIB Bauteile einfach entfernen? im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte in einer größeren Halle drei EIB Lichttaster entfernen. Die sind im Weg und werden nicht mehr gebraucht. Ich weiß von anderen...

1. #1 Doktor Seltsam, 24.01.2012
    Doktor Seltsam

Doktor Seltsam Schlitzeklopfer

Hallo,
    ich möchte in einer größeren Halle drei EIB Lichttaster entfernen. Die sind im Weg und werden nicht mehr gebraucht.
    Ich weiß von anderen Bussen dass da unter Umständen die Steuerung die entsprechenden Adressen vermisst.

mfG
    Jens

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Kann man EIB Bauteile einfach entfernen?

Ist bei EIB nicht so. Außer evtl bei Sicherheitssachen Alarmanlagen oder solches zeug.
    Bei EIB brauchst du auch keine zentrale Steuerung, weil das Datentelegramm direkt vom Sensor zum Aktor geht, es sei denn, du brauchst noch irgendwelche logischen Verknüpfungen.

Thema:

Kann man EIB Bauteile einfach entfernen?

Die Seite wird geladen...

Kann man EIB Bauteile einfach entfernen? - Ähnliche Themen

1. Kann man STS-711-4 Torsprechstelle gegen eine CA 812-4 BS austauschen (Thread geschlossen)

Kann man STS-711-4 Torsprechstelle gegen eine CA 812-4 BS austauschen (Thread geschlossen): Hallo zusammen, nachdem ich jetzt stundenlang im www (und diesem Forum) erfolglos gesucht habe, möchte ich eine Frage an die Siedle-Spezialisten...
  2. hallo wie kann man einen grundfos motor in die andere richtung laufen lassen

hallo wie kann man einen grundfos motor in die andere richtung laufen lassen: Hallo ich habe eine frage kann man von grundfos den motor die drehrichtung ändern kann. wenn's geht sagt es bitte. ich brauche hilfe und ich...
  3. 3 poligen Ausschalter für L,N,PE? Kann man das so machen...

3 poligen Ausschalter für L,N,PE? Kann man das so machen...: Folgendes! Ich habe eine Garage, dort habe ich eine Installation vorgenommen! Also Hauptlicht, Bewegungungsmelder Außen und Lampe, Bewegungsmelder...
  4. wo kann man diesen Travo kaufen?

wo kann man diesen Travo kaufen?: Ich benötige einen Trafo für meine Spot - Deckenspotlampe ( 3er Set ). Trafo – Leistung siehe Bild. Und wie kann man die beiden vorhandenen Kabel...
  5. Kann man mit diesen Gerät eine Aussage treffen? Franzis Elektrosmog Detector!

Kann man mit diesen Gerät eine Aussage treffen? Franzis Elektrosmog Detector!: Kann man mit diesen Gerät eine Aussage treffen? Franzis Elektrosmog Detector! Wollte da bei mir im Schlafzimmer mal an die Schalter ran, die so 80...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden