Kann man mit diesen Gerät eine Aussage treffen? Franzis Elektrosmog Detector!

Diskutiere Kann man mit diesen Gerät eine Aussage treffen? Franzis Elektrosmog Detector! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Kann man mit diesen Gerät eine Aussage treffen? Franzis Elektrosmog Detector! Wollte da bei mir im Schlafzimmer mal an die Schalter ran, die so 80...

  1. #1 Blitz009, 20.12.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Kann man mit diesen Gerät eine Aussage treffen? Franzis Elektrosmog Detector!
    Wollte da bei mir im Schlafzimmer mal an die Schalter ran, die so 80 cm über mein Kopf sind...!

    Wie kann ich mit diesen Gerät beurteilen, ob schädlich oder nicht?

    bitte schaut euch den kasten mal an!
    https://www.ebay.de/itm/FRANZIS-Ele...750080&hash=item1eaec576bb:g:JZoAAOSw5L9XD61y


    Spielerei oder nützlich? Blos wie auswerten die Ergebnisse?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    821
    Es gibt eigentlich keine eizige Studie, die die schädliche Wirkung von niederfrequentem Wechselfeldern beweist oder auch nur für Möglich hält. Von daher gibt es da nicht mal Grenzwerte. Ich kenne Leute, die haben ihr ganzes Arbeitsleben in einem Umspannwerk gearbeitet und sind steinalt geworden.
    Das Einzige, wo es auch gegenteilige Meinungen gibt sind hochfrequente Impulse wie bei Mobiltelefonen. Da gibt es dann auch Grenzwerte. Das kann das Gerät aber nicht messen.
     
    xeno gefällt das.
  4. #3 Blitz009, 21.12.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    ok! Danke bigdie!
    Gibt ja Sachen, die wirken sich so langsam aus, das man nachher, nach Jahren, nicht drauf kommt, das zum Beispiel, ein plötzliches Krebsleiden, dann, da was, mit zu tun hat!
    Bekannter hat bei der NVA im Osten, im Radarwagen gesessen (keine Ahnung wie die aussahen, aber wohl nicht genug isoliert), der hatte dann nacher einen Gehirntumor.
    Wieder ein anderer, war Kapitän auf großen Schiffen, auch Gehirntumor.
    Radar ist wieder wohl was anderes.
    Ich denke mal, ein halber Meter Sicherheitsabstand zu Steckdosen, Schalter und Radiowecker sollte ein "muss" sein....
    Es sind ja letztendlich "Energien" die da vorhanden sind, und was Energie hat, das kann auch auf andere Sachen wirken.
    Danke Dir für die Hilfe!
    Wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest!
    Gruß
    blitz
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    821
    Radar sind Microwellen, also sehr hohe gepulste Frequenzen, wie beim Mobiltelefon nur mit viel höherer Intensität. Wobei diese mit der Entfernung Quadratisch abnimmt. So ein Radargerät ist also geschätzt in 50m Entfernung auch nicht mehr gefährlicher als das Mobiltelefon am Ohr.
     
  6. #5 Blitz009, 28.12.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Habe das hier mal gekauft!
    Steckt man in das Smartphone!
    Smart EM Checker FEC-001
    und kostet 30 Euro.
    Poste mal meine Ergebnisse, wenn ich es getestet habe!
    Wollte da kein so ein Ding kaufen, aber ich habe auch immer den Laptop im Bett, also dieser ist auf einen Laptoptisch aus Alu so 10 cm über mein Bauch.
    Mal sehen ob da was durchkommt....
    Gruß
     
Thema:

Kann man mit diesen Gerät eine Aussage treffen? Franzis Elektrosmog Detector!

Die Seite wird geladen...

Kann man mit diesen Gerät eine Aussage treffen? Franzis Elektrosmog Detector! - Ähnliche Themen

  1. Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?

    Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?: Hallo! Weiß jemand, ob man Titandraht induktiv erwärmen kann? Ich möchte Titandraht unter Schutzgas-Atmosphäre weichglühen. Eine Überlegung...
  2. Kann mir jemand die Komparatorschaltung erklären?

    Kann mir jemand die Komparatorschaltung erklären?: Guten Abend. In der Schule haben wir das Thema Komparator begonnen und es wurden die zwei Beispiele (Bild) besprochen. Allerdings habe ich das...
  3. Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?

    Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?: Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, in der Regel, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist? Also meine speziell ein...
  4. Wie kann man feststellen ob ein Schütz defekt ist.

    Wie kann man feststellen ob ein Schütz defekt ist.: Kann man anhand der Widerstandsmessung an der Schütz-Spule (A1/A2) feststellen, ob ein Schütz defekt ist?
  5. Alte 2-Leiter-Installation - kann man die erhalten?

    Alte 2-Leiter-Installation - kann man die erhalten?: Guten Morgen. Ich bin neu hier. In einem älteren WOhnhaus habe ich vor kurzem eine ca. 40 Jahre alte Schrankwand abgerissen. In der Schrankwand...