Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?

Diskutiere Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist? im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Wird die Grenze bald von 600 Watt auf 800 Watt angehoben? für die einfache Einspeisung ... Heute schon 800 Watt Wechselrichter kaufen? Keine...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Keine Ahnung. Der VDE hat jahrelang gemauert bis letzte Woche Schelte vom Chef der Bundesnetzagentur kam. Und nun sind sie plötzlich für 800W und Schukostecker, was Jahrelang ganz böse war
    Meine hat auch 2 Monate einen Schukostecker gehabt, bis ich sie dann fest angeschlossen habe.
    Ob man meinen evtl updaten kann, weis ich nicht, kann sein, das man nur ein anderes Land einstellen muss. Irgendwo in Europa sind sicher schon 800W erlaubt
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Naja, ich kann auch 2 Module in eine Richtung und 2 in die Andere setzen, wenn ich 2 Bypassdioden setze
     
  4. #13 Darkness, 13.01.2023
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    56
    In der kompletten EU sind 800W erlaubt, ist nämlich eig. EU-Recht.
    Nur Deutschland ist den Sonderweg mit den 600W gegangen und hat jetzt offenbar etwas Druck zur Nachbesserung bekommen.
    Die 600W Teile für den deutschen Markt dürften vmtl. nur eine andere Firmware haben.
    Der MIC 600 ist wohl eher nicht zufällig mehr oder weniger identisch zum MIC 750.
    Bei den Hoymiles passt die Bezeichnung auf den Platinen auch nicht unbedingt zur Version.

    Sobald aber eins von den 2 Modulen auf einer Seite im Schatten liegt, ists rum.
    Das ganze funkioniert aber normal auch ohne Diode und mit mehr Modulen.
    Im photovoltaikforum hat jemand 2x4x400Wp am MIC 600 ...
     
  5. #14 Lötauge35, 14.08.2023
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    die Sonne ist ein Naturprodukt, deren PV Leistung unterliegt den natürlichen Schwankungen durch die Bewölkung, Temperatur, Schatten und der Ausrichtung.
     
Thema:

Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand die Komparatorschaltung erklären?

    Kann mir jemand die Komparatorschaltung erklären?: Guten Abend. In der Schule haben wir das Thema Komparator begonnen und es wurden die zwei Beispiele (Bild) besprochen. Allerdings habe ich das...
  2. Wer kann mir sagen,was das sein könnte?

    Wer kann mir sagen,was das sein könnte?: hallo Guten Abend, kann uns jemand sagen,was das rechts oben über der Hausnummer sein könnte? [ATTACH] Danke,LG von Lisa edit by kaffeeruler:...
  3. Wer kann mir helfen ???

    Wer kann mir helfen ???: Hallo, auf den drei Bildern ist eine CR2016 Batterie zu sehen. Sobald auf die Batterie druck ausgeübt wird, fängt die LED an zu leuchten. Nun...
  4. Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?

    Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?: Hallo kann mir einer sagen was das für ein Teil ist bzw. wofür man es benötigt ? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Papa, kannst du mir im Bad die 4 Strahler montieren?

    Papa, kannst du mir im Bad die 4 Strahler montieren?: Grüß euch zusammen! Die einfache Frage des Titels ist eigentlich einfach zu beantworten: Klar kann ich! Denkste! Folgendes liegt vor:...