Kannst du zu viele Sicherungskästen haben?

Diskutiere Kannst du zu viele Sicherungskästen haben? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe ein Haus mit einem Hauptverteiler im Keller. Es verfügt über zwei Sicherungssätze (insgesamt 6), die je einen Unterverteiler auf jeder...

  1. #1 Overload, 14.07.2021
    Overload

    Overload Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe ein Haus mit einem Hauptverteiler im Keller. Es verfügt über zwei Sicherungssätze (insgesamt 6), die je einen Unterverteiler auf jeder Etage versorgen. eine weitere Unterverteilung befindet sich in einer Erweiterung, die mit einem Leistungsschalter vom Hauptkasten gesichert wird.

    also sind alle Verteilerboxen voll, mit Ausnahme der Hauptverteilung:
    Ich möchte in der Doppelgarage etwa acht neue stromkreis hinzufügen. sowie rund vier neue stromkreis zum Gartenhaus (ca 20m vom hauptkastem). The new circuits and boes muss neu verkabelt werden, weil das alte für meine Bedürfnisse und Wünsche nicht wirklich brauchbar oder zukunftssicher ist.
    Ich plane, zwei neue Unterverteiler hinzuzufügen, einen für die Garage und einen für das Gartenhaus.
    Theoretisch ist das in Ordnung, aber das würde dann die Anzahl auf sechs Verteilerkästen für das Haus erhöhen. ist, dass zu viel. wird dies zu möglichen problemen führen?
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    250
    Was bitte?

    Um es abzukürzen:
    Ich habe zwar keine Ahnung, wozu man in einer Garage 8 Stromkreise benötigt, aber es hindert und verbietet dir niemand, das so bauen zu lassen.
     
  4. #3 Overload, 20.07.2021
    Overload

    Overload Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    tut mir sehr leid. Ich must das immer prufen und übersetzen,
    oft mehrmals für Fachsprache und Übersichtlichkeit.
    in diesem Fall bin ich gescheitert! sorry.
    Ich weiß, dass andere Sprachen verboten sind
     
  5. #4 Overload, 20.07.2021
    Overload

    Overload Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Licht links
    licht rechts
    Steckdosen links
    Steckdosen richtig
    extra geräte Steckdose
    zukünftiger Anschluss für neue Heizung/Kühlung Upgrade
    zukünftiger Anschluss für neue Heizung/Kühlung Upgrade z.b
    Ladestation für Elektroautos

    zu viel besser als zu wenig
     
  6. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kannst du zu viele Sicherungskästen haben?

Die Seite wird geladen...

Kannst du zu viele Sicherungskästen haben? - Ähnliche Themen

  1. Papa, kannst du mir im Bad die 4 Strahler montieren?

    Papa, kannst du mir im Bad die 4 Strahler montieren?: Grüß euch zusammen! Die einfache Frage des Titels ist eigentlich einfach zu beantworten: Klar kann ich! Denkste! Folgendes liegt vor:...
  2. wieviele 1375watt geräte kann ich zuhause betreiben?

    wieviele 1375watt geräte kann ich zuhause betreiben?: Hi, ich habe vor mir miner fürs minen von bitcoins zu kaufen. Diese brauchen jedoch jede menge strom. Diese miner werden mit einem externen...
  3. Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose

    Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose: Guten Tag, ich habe mal eine banale Frage: In den Kaiser Unterputzdosen steht, dass man mit eingebauten Gerät 15 Leiter mit dem Querschnitt...
  4. Wie viele FI-Schutzschalter in Wohnung?

    Wie viele FI-Schutzschalter in Wohnung?: Ich bin gerade dabei meine Wohnung (82m²) neu zu verkabeln (von 2-pol auf 3-pol). Ich glaube gelesen zu haben dass zumindest das Bad einen...
  5. Viele Notebooks gemeinsam laden

    Viele Notebooks gemeinsam laden: Hallo, ich möchte einen Wagen mit 30 Notebooks ausstatten. Die Geräte sollen über eine Zuleitung gemeinsam geladen werden. Als Laie denke ich, das...