1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaputter und defekter Rasenmäher

Diskutiere Kaputter und defekter Rasenmäher im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich hab bis eben noch meinen Rasen gemäht, aber nun hat er einen Defekt. Er springt erst für eine Weile an, aber beginnt dann nach kurzer Zeit...

  1. Lanew

    Lanew Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bis eben noch meinen Rasen gemäht, aber nun hat er einen Defekt. Er springt erst für eine Weile an, aber beginnt dann nach kurzer Zeit stottern und seine Drehzahl verringert sich.
    Doch das seltsamste ist, dass vom Auspuff Abgase rauskommen, die schwarz-blau sind. Das ist doch nicht norma l:eek:

    Ich wäre sehr dankbar darüber, wenn ich mir hier weiterhelfen könntet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lanew
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 28.07.2010
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kaputter und defekter Rasenmäher

    ... wir sind aber hier in einem ELEKTRO-Forum . . .
    trotzdem: Blauer Rauch im Abgas deutet auf unverbrantes Öl hin: Kolbenringe gebrochen? Ölabstreifring hinüber?
     
  4. #3 Lötauge35, 28.07.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kaputter und defekter Rasenmäher

    mit einem Elektro Rasenmäher wäre das natürlich nicht passiert.
     
  5. #4 Jörg67, 29.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaputter und defekter Rasenmäher

    Aber dann hätte er das Kabel durchgemäht.

    Zweitakter. Gemisch zu fett. Vergaser verstellt oder Choke drin.
     
  6. #5 Lanew, 30.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2010
    Lanew

    Lanew Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaputter und defekter Rasenmäher

    Wie kann ich das überprüfen? Bin ein Laie in der Hinsicht....
    Ich kann nur sagen, dass nichts gebrochen ist und seit einer Weile kein Öl nachgefüllt habe. Könnte es daran liegen?

    Lanew

    EDIT

    Darum habe ich einen Benzin-Rasenmäher, weil ich beim Elektro-Rasenmäher des öfteren das Kabel durchgemäht habe....
     
  7. #6 Jörg67, 30.07.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaputter und defekter Rasenmäher

    Siehste, siehste :D

    Aber Du bist hier eigentlich völlig falsch gelandet, hier ist Elektrik.

    Trotzdem: ist es ein Viertakter? Dann ist Günther auf der richtigen Fährte. Wenn du da auch kein Öl reintust... ist denn noch Öl drin???

    Diese Motörchen sind sehr empfindlich. Ob eine Reparatur lohnt hängt davon ab was der gekostet hat und ob es überhaupt Ersatzteile gibt.
    Dann müßtest du ihn zerlegen und gucken was kaputt ist.
     
  8. Lanew

    Lanew Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaputter und defekter Rasenmäher

    Es ist ein Viertakter und da ist noch ein bisschen Öl drinne. Ich hab den Rasenmäher noch nicht lange und kenne mich da nicht so aus.
    Ich hab jetzt das Öl nachgefüllt und den Luftfilter gereinigt, aber jetzt springt der Rasenmäher gar nicht mehr an.
     
  9. #8 Jörg67, 02.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaputter und defekter Rasenmäher

    Jedenfalls verbrennt er Öl mit (Blaurauch), das darf er als Viertakter nicht.

    Ich vermute mal daß die Kolbenringe hin sind. Evtl. zündet er jetzt garnicht mehr, weil die Zündkerze verölt ist.

    Da hilft nur auseinandernehmen und gucken was los ist.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kaputter und defekter Rasenmäher

    Hallo
    Zweitaktgemisch hast du nicht zufällig getankt oder evtl, gar Diesel?
     
  11. #10 Jörg67, 02.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaputter und defekter Rasenmäher

    Ui ja, so einfach könnte es in der Tat auch sein :D
     
Thema:

Kaputter und defekter Rasenmäher

Die Seite wird geladen...

Kaputter und defekter Rasenmäher - Ähnliche Themen

  1. Schaltkreise und ersatzspannung

    Schaltkreise und ersatzspannung: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen studiere zurzeit witschaftsingenieurwesen im 3Semester und habe eine...
  2. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  3. Sat Splitter und dann weiter?

    Sat Splitter und dann weiter?: Guten Abend, Ich als "leihe" hätte da mal eine Frage, und zwar: Ich bin in einen neue Wohnung gezogen und in der Wohnung befindet sich keine sat...
  4. Speedport und Splitter

    Speedport und Splitter: Hallo, wegen Neuanschaffung biete ich einen Speedport W 920V, Netzteil, Splitter und Kabelsatz an. Ist normal gebraucht und funktionsfähig bis zum...
  5. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...