1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufempfehlung Multimeter und Duspol

Diskutiere Kaufempfehlung Multimeter und Duspol im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kaufempfehlung Multimeter und Duspol Also das mit dem Duspol hat sich erledigt, habe nun eines, welches ich wollte. Nun zum Multimeter,...

  1. Alrise

    Alrise Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung Multimeter und Duspol

    Also das mit dem Duspol hat sich erledigt, habe nun eines, welches ich wollte.

    Nun zum Multimeter,
    Licht, Feuchte und Temperatur,... sind nicht so wichtig.
    Sonnst sollte der Multi schon alles können, was Elektrik angeht, ähnlich dem VC MT-52.

    Hat jemand einen Vorschlag, will es diese Ende der Woche in den Händen haben (bei Bestellung kann es bis zu 3 Tage dauern).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 wildschuetzTirol, 30.04.2015
    wildschuetzTirol

    wildschuetzTirol Gesperrt

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung Multimeter und Duspol

    Ist der rote Benning/digital nun nur ein Spannungsprüfer oder ein
    tatsächliches "Messgerät"?
    Benning gibt an: Spannungsprüfer?

    Bei den Alten muss es im Daumenbereich im Spulenbereich zuckeln...dann hat man das nötige Feeling ( au 4 Volt hin oder her ist wohl geschissen? )
    Die Guten, halten ewig




    Messgeräte wird so ein Standard-Multimeter von Conrad reichen? für die paar 12Volt Messungen.
    Wer allerdings echt-effektiv mit Crestfaktor 10 benötigt, nimmt halt die Premiumgeräte ab 1.000 euro aufwärts oder so
    Fluke-Geräte

    Im Elektronikbereich langen die Voltcraft. Evtl. noch ein Oszi dazu nehmen, dann kannst du Spannunen messen, bis dir die
    Ohren wackeln....
     
  4. #13 ZERBERUS_, 30.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2015
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufempfehlung Multimeter und Duspol

    VC MT-52 reicht für jede normale Gebrauch. Wenn du natürlich geeichtes gerät suchst, dann muss schon was besseres her, sonst kauf dir das Ding von Conrad und mach dir kein Kopf. Der ist nicht schlechter, bzw. ungenauer als jede Andere Multimeter in 200€ Bereich. Ich würde mir aber lieber VC 270 kaufen wenn du ganze Schal-, Lux- oder Feuchte-Messungen nicht brauchst.


    Kann ich leider nur bestätigen. Mein Duspol Expert hat nach nicht mal 12 Monate Dienst verweiger und hat nur noch Vibriert und nichts mehr angezeigt - also Vibration kann schon in manchen Berufen nutzbar sein, aber nicht in Elektrobereich bei messen. Wurde jetzt auf Garantie ersetzt. Bei Ersatzgerät ist mit Spitze mal auf dem Boden aufgeschlagen (ca. 80 cm. Fallhöhe) und schon war die verbogen. Und natürlich ist Spitze nicht austauschbar - einfach nur lächerlich so was.
     
  5. #14 AC DC Master, 05.05.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaufempfehlung Multimeter und Duspol

    nimm eines von Conrad für 80€ oder so und gut ist. alles andere iist schnickschnack. wenn das digi , durchgang, Spannung, Strom und Frequenz messen kann ist alles jutt.
    wenn dir trms nicht wichtig ist bleib bei einfachen digi.

    solltest du aber noch ein billigeres haben wollen und dir die reine anzeige reicht, nimmm analogesgerät. spart auch noch mal. nur eins darfst du nicht vergessen !
    bei einem messfehler verzeiht dir ein digimeter das noch. bei analog gibt es gleich Rauchzeichen im besten fall.
     
Thema:

Kaufempfehlung Multimeter und Duspol

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Multimeter und Duspol - Ähnliche Themen

  1. Welches Multimeter - Kaufempfehlung bis 150euro

    Welches Multimeter - Kaufempfehlung bis 150euro: Hallo... Ich suche einen guten, robusten digitalen Multimeter mit einer Preisobergrenze im Bereich von 100-150euro. Einsatzbereich in "normaler"...
  2. Kaufempfehlung Jalousie Zeitschaltuhr

    Kaufempfehlung Jalousie Zeitschaltuhr: Hallo, Ich suche für meine Oma eine Zeitschaltuhr für ihre Jalousie. Habe den manuellen Schalter mal ausgebaut um zu gucken, welche Kabel...
  3. Brauche dringend Kaufempfehlung

    Brauche dringend Kaufempfehlung: Hallo Allerseits! Ich brauche dringend eure Kaufempfehlung für folgendes Problem: Ältere Dame, erheblich gehbehindert, braucht gut 'ne 1/4...
  4. Brandmeldeanlage konkrete Kaufempfehlung

    Brandmeldeanlage konkrete Kaufempfehlung: Hallo, ich möchte eine Brandmeldeanlage installieren. Könnt Ihr mir eine Anlage und Melder empfehlen? Ich brauche übern Daumen 4-5 Rauchmelder...
  5. Kaufempfehlung Kleinschütz

    Kaufempfehlung Kleinschütz: Suche einen Kleinschütz für die Montage auf einer Hutschiene der sehr leise, Brummfrei ist. Gibt es so etwas für 230 V ? Er soll 4 Schließer...