kein neutralleiter?

Diskutiere kein neutralleiter? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich will bei mir daheim ne Waschmaschine anschließen. Ich hab die Steckdose abgeschraubt und festgestellt das diese nur die grüngelbe...

  1. bartho

    bartho Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will bei mir daheim ne Waschmaschine anschließen. Ich hab die Steckdose abgeschraubt und festgestellt das diese nur die grüngelbe Erde und ne schwarze Phase hat. Soll ich jetzt Die Erde mit dem Neutralleiter zusammenschalten???

    Grüße
    Bartho
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kein neutralleiter?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: kein neutralleiter?

    Ne, neues Ziehen! Am besten gleich 3x2,5...
     
  4. bartho

    bartho Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: kein neutralleiter?

    hmm...
    ich glaub nicht das ich das kann.
    hab nicht wirklich den plan davon.
    Dachte nur das geht weil die steckdose glaub ich genauso angeschlossen ist.
     
  5. Sharif

    Sharif Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: kein neutralleiter?

    gerade bei Geräten die mit Feuchtigkeit zu tun haben ist immer maximale Vorsicht angebracht.
    Wenn Du das nicht kannst, solltest Du jemanden beauftragen.


    Sharif
     
  6. bartho

    bartho Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: kein neutralleiter?

    Ok, vielen Dank.
     
Thema:

kein neutralleiter?

Die Seite wird geladen...

kein neutralleiter? - Ähnliche Themen

  1. Bild: Kein RCD? TN-C oder TN-S erkennbar?

    Bild: Kein RCD? TN-C oder TN-S erkennbar?: Moinsen! Eben bei einer Wohnungsbesichtigung Folgendes gesehen und verstehe als Laie nur Bahnhof. Ich kann hier keinen RCD erkennen, die...
  2. Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage

    Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich eines Wärmeschranks, der bei uns läuft: Wärmeschrank Memmert UF55 Das Gerät zieht keinen Strom...
  3. Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....

    Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....: Hallo. Letzte Woche hat mir eine Solarfirma meine Anlage aufs Dach montiert und wollte anschließend die Elektrik fertig stellen. Hierbei wurde...
  4. Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !

    Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !: Hallo! ich bräuchte bitte dringend Hilfe! Da ich wegen einer Ausbildung gerade sehr wenig Geld habe, war ich sehr froh, als mir ein pensionierter...
  5. Stromerzeuger (inverter) keine Spannung am Ausgang

    Stromerzeuger (inverter) keine Spannung am Ausgang: Guten Tag zusammen, für meinen ersten Beitrag hab ich gleich ne kleine harte Nuss zum knacken. Ich habe ein Inverterstromagregat bei mir welches...