1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Strom im Bad!

Diskutiere Kein Strom im Bad! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe gestern den Stecker einer Lampe in eine Steckdose in meinem Bad eingeführt... Es gab ab dann keinen Strom mehr im gesamten Bad....

  1. #1 darkeye, 14.05.2010
    darkeye

    darkeye Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern den Stecker einer Lampe in eine Steckdose in meinem Bad eingeführt... Es gab ab dann keinen Strom mehr im gesamten Bad. In den anderen Räumen habe ich Strom... nur im Bad nicht.

    Ich habe im Sicherungskasten geguckt, da scheint aber alles okay zu sein...

    Den Wohnungsvermieter kann ich erst nächste Woche Montag erreichen. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen könnte um den Strom wieder herzustellen?

    Ich habe im Bad kein Fenster, ohne STrom machts da keinen grossen Spass.

    Ich habe von Elektrik nicht viel Ahnung, aber vielleicht gibt es irgendwas was ich noch machen könnte? Wäre nett wenn jemand helfen kann.

    Grüße,
    Darkeye
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kein Strom im Bad!

    Als erstes ziehste den Stecker von der Lampe wieder aus der Steckdosen und kontrollierst dann ob du einen RCD / FI in deinen "Sicherungskasten" hast und schaltest den gegebenfalls wieder ein. Oder ist an der Steckdose ein kleiner Schalter drann ?
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Kein Strom im Bad!

    Ist ein Fi-Schutzschalter vorhanden?
     
  5. Len

    Len Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kein Strom im Bad!

    Hi,

    Also Lampe ausstecken, als erstes (und nicht wieder einstecken!).

    Dann könntest du, weil Ferndiagnosen nicht das beste sind, die Sicherungen vom Bad raus nehmen und wieder rein drücken und eventuell das selbe am RCD (FI).

    Vermutlich ist die Lampe etwas defekt und dann hat der FI oder die Sicherung ausgelöst.

    Grüße
     
  6. #5 darkeye, 14.05.2010
    darkeye

    darkeye Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein Strom im Bad!

    Oha ja, den FI Schutzschalter habe ich übersehen. Jetzt habe ich wieder Licht :-) Danke!

    Sorry für die dumme Frage.
     
  7. Len

    Len Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kein Strom im Bad!

    Dumme Fragen, gibt es nicht, nur dumme Antworten. :D
    Außerdem glaubst du nicht wie oft sowas vorkommt.
     
Thema:

Kein Strom im Bad!

Die Seite wird geladen...

Kein Strom im Bad! - Ähnliche Themen

  1. Saunaofen 9KW, Kein Drehstrom

    Saunaofen 9KW, Kein Drehstrom: Hallo, Ich habe einen alten Saunaofen den ich gerne anschliessen möchte. Eigentlich will der Drehstrom haben. In dem Ofen sind drei Heizungen in...
  2. Problem: Kein Strom in einem Zimmer

    Problem: Kein Strom in einem Zimmer: Hallo Zusammen, ich habe wirklich ein merkwürdiges Problem und hoffe von euch ein paar Erklärungen zu bekommen. Es geht um meine 2 Zimmer...
  3. Nach Stromausfall - kein Strom im Zimmer / keine Sicherung rausgeflogen?!

    Nach Stromausfall - kein Strom im Zimmer / keine Sicherung rausgeflogen?!: Hallo Zusammen, bin auf dem Gebiet der "Elektronik" absolut unbewandert und erhoffe mir hier ein paar Tipps was los sein könnte? Zum Umfeld: -...
  4. Starkstromkabel-KEINE Kupfer Litzen sonder Silbrig (denke Alu) darf noch verwendet?

    Starkstromkabel-KEINE Kupfer Litzen sonder Silbrig (denke Alu) darf noch verwendet?: Hallo sorry für das komische Deutsch im Titel. Hier nochmal verständlich meine Frage. Ich brauche n 32a Verlängerungskabel. Könnte n 15m Kabel...
  5. Dringend Rat gesucht. Kein Strom mehr im Zimmer

    Dringend Rat gesucht. Kein Strom mehr im Zimmer: Habe meine Wohnung einer Kollegin vermietet. Als ich diese wieder übernahm war kein Licht mehr im Zimmer wie auch die Steckdosen hatten keinen...