1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

Diskutiere Kein Strom mehr in einigen Räumen!? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi! Ich habe folgendes Probelm! Ich habe heute im laufe des Tages festgestellt, dass mein Durchlauferhitzer nicht mehr richtig funktioniert....

  1. Djaina

    Djaina Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe folgendes Probelm!

    Ich habe heute im laufe des Tages festgestellt, dass mein Durchlauferhitzer nicht mehr richtig funktioniert. Im Badezimmer hatte ich noch warm Wasser in der Küche nicht.
    Das wäre ja nicht weiter schlimm, kann ich mich ja MO drum kümmern.

    Jetzt, nachdem ich im Badezimmer den Wasserhahn benutzt hatte, sind im Wohnzimmer sämtliche Steckdosen ausgefallen. In meiner Wohnung funktionieren nur noch die Kühlschranksteckdose, eine auf dem WC und eine im Bad, alle anderen, inkl. der Deckenbeleuchtung, außer die im Flur (?) sind aus. Weiter war es sehr merkwürdig, dass alle Sicherungen noch drin waren. Das Problem ließ sich durch alle Sicherungen raus und wieder rein, nicht beheben.

    Das skurrilste an der Sache ist, dreh ich den Durchlauferhitzer auf 60° und dreh den Hahn auf ganz heiß und mach ihn auf, gehen die Lichter wieder an und die Steckdosen funktionieren, allerdings flimmert das LIcht etwas! Bei 42° und dem gleichen Procedere passiert nix ?!?!

    Kann mir einer sagen was da los ist?

    So am SA Abend ist das etwas ungünstig...konnte mir zwar durch die ein zwei funktionierenden Steckdosen ne Stromkette bauen,aber schön is was anderen ;)

    Vielen Dank
    Djaina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

    Typische Sympthome dafuer das eine Hauptsicherung ausgefallen ist. Du musst diese nachpruefen. Es sind 3 Vorhanden fuer die drei Aussenleiter, eine hat Ausgeloest. Die Sicherung ist noch vor dem Zaehler zu suchen. Bei Schmelzsicherungen diese am besten raus nehmen und durchmessen.

    gruss
     
  4. #3 Zosse, 29.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

    Oh je... alle hochwertigen Elektrogeräte bitte ausgeschaltet lassen. Wahrscheinlich hast du eine Neutralleiterunterbrechung... du solltest umgehend einen Elektriker informieren und keine Experimente mehr mit dem DHE.

    Stimmt vorige Antwort von brue kommt auch in Betracht.
     
  5. Djaina

    Djaina Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

    Danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Mach keine Experimente mehr mit dem DHE...fand das nur so skurril, so was hatte ich vorher noch nicht erlebt.

    @brue: bestimmt ne gute Idee, aber ich bin absoluter Laie und wüßte nicht wo ich suchen sollte...und was zu messen hab ich nicht.


    @Zosse: Das macht mir etwas Angst! Wo soll ich den jetzt nen Elektriker herkriegen?!? meinst du ich sollte auch nicht über die noch funktionierenden Steckdosen Strom zapfen?
     
  6. #5 Kaffeeruler, 29.05.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

    Naja, dadurch das die Hauptsicherung geflogen ist und du den DHE einschaltest "bastelst" du dir ein Netz zusammen was nicht gesund für die Verbraucher sein kann..

    Entweder Notdienst anrufen und wohl richtig blechen müssen oder bei deinem Energieversorger.
    Wenn du bis montag damit überleben kannst DHE nicht mehr nutzen ...

    Mfg Dierk
     
  7. #6 Zosse, 29.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

    Nach längerem überlegen ziehe ich auch erstmal brue Anmahme in Betracht. Versuchen wir erstmal da etwas.

    Sind Schraubsicherungen oder Sicherungen mit Kippschalter im Sicherungskasten?

    Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus?

    Nur du oder noch andere ohne Strom?

    Mal ein Muster.
     

    Anhänge:

  8. Djaina

    Djaina Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

    @Kaffeeruler: Das macht mir noch mehr Angst, aber ich darf die funktioniernden Steckdosen weiter benutzen? Und soll ich dann die Sicherung des DHE rausdrehen, weil der ist ja permanent an, ob ich nun Kaltes oder warmes Wasser benutze?

    @Zosse: Es sind Kippschalter und drei Drehsicherung im Sicherungskasten. Handelt sich um ein Mehrfamilienhaus. Das Treppenhauslicht funktioniert, ob noch andere ohne Strom sind, weiß ich nicht!
     
  9. Djaina

    Djaina Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

    Ja, so ähnlich wie auf deinem Beispielbild. nur das beides von einander getrennt ist!
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

    Sind die 3 Schraubsicherungen in deinem Sicherungskasten in Ordnung? Vorne ist ein kleines farbiges Plättchen zu sehen oder sieht eine Sicherung davon schon etwas anders aus? Das Plättchen ist vorne am Schauglas der Sicherung?
     
  11. Djaina

    Djaina Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

    Die sehen alle gleich aus! Keiner irgendwie anders...
     
Thema:

Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

Die Seite wird geladen...

Kein Strom mehr in einigen Räumen!? - Ähnliche Themen

  1. Saunaofen 9KW, Kein Drehstrom

    Saunaofen 9KW, Kein Drehstrom: Hallo, Ich habe einen alten Saunaofen den ich gerne anschliessen möchte. Eigentlich will der Drehstrom haben. In dem Ofen sind drei Heizungen in...
  2. Problem: Kein Strom in einem Zimmer

    Problem: Kein Strom in einem Zimmer: Hallo Zusammen, ich habe wirklich ein merkwürdiges Problem und hoffe von euch ein paar Erklärungen zu bekommen. Es geht um meine 2 Zimmer...
  3. Nach Stromausfall - kein Strom im Zimmer / keine Sicherung rausgeflogen?!

    Nach Stromausfall - kein Strom im Zimmer / keine Sicherung rausgeflogen?!: Hallo Zusammen, bin auf dem Gebiet der "Elektronik" absolut unbewandert und erhoffe mir hier ein paar Tipps was los sein könnte? Zum Umfeld: -...
  4. Starkstromkabel-KEINE Kupfer Litzen sonder Silbrig (denke Alu) darf noch verwendet?

    Starkstromkabel-KEINE Kupfer Litzen sonder Silbrig (denke Alu) darf noch verwendet?: Hallo sorry für das komische Deutsch im Titel. Hier nochmal verständlich meine Frage. Ich brauche n 32a Verlängerungskabel. Könnte n 15m Kabel...
  5. Dringend Rat gesucht. Kein Strom mehr im Zimmer

    Dringend Rat gesucht. Kein Strom mehr im Zimmer: Habe meine Wohnung einer Kollegin vermietet. Als ich diese wieder übernahm war kein Licht mehr im Zimmer wie auch die Steckdosen hatten keinen...