Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

Diskutiere Kein Strom mehr in einigen Räumen!? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Kein Strom mehr in einigen Räumen!? Das Farbige Plaettchen sollte eigentlich bei einer Ausloesung herausfallen. Leider habe ich es sehr oft,...

  1. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

    Das Farbige Plaettchen sollte eigentlich bei einer Ausloesung herausfallen. Leider habe ich es sehr oft, das es haengen bleibt. So ist nicht sichtbar zu erkennen ob die Sicherung noch in Ordnung ist, deshalb meinte ich durchmessen. Wenn du Ersatzsicherungen hast kannst du natuerlich auch alle mal wechseln.

    Ausserdem muessten die Sicherungen die gemeint sind mit deiner Wohnung angeschrieben sein. z.Bb 2OG rechts. Die sind in der Verteilung im Keller zu suchen, wo vermutlich auch die Zaehler drauf sind.

    gruss
     
  2. Anzeige

  3. #12 Jörg67, 30.05.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

    Und falls keine Ersatzsicherungen da sind, mal unternander tauschen und gucken ob das Licht wieder geht.

    Wenn nicht, schnellstmöglich Elektriker holen. Eine weggeschmorte Klemmstelle kann auch Ursache sein.
     
  4. Djaina

    Djaina Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

    @brue: jetzt versteh ich auch was du meinst, aber leider hab ich kein Messgeräte für derartige Messungen.

    @Jörg67: Das klingt auch nach ner guten Idee, allerdings ist der DHE ja nicht aus, also is die Sicherung wohl noch heil.
    Ich weiß allerdings nicht was an den anderen beiden Sicherungen hängt? Etwa einmal noch der Herd? und an der dritten Drehsicherung?
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

    Nene... grosse Verbraucher haengen an zwei oder allen Drei, Steckdosen und Licht nur an einer.
     
  6. Djaina

    Djaina Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

    mhm...achso, allerdings kann ja eigentlich keine kaputt sein, weil das Licht, also die Deckenbeleuchtung ja ab und zu noch flimmern! was auch sehr unheimlich ist irgendwie!!!
     
  7. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

    Wenn es auffallend flackert wenn du grosse Verbraucher anmachst, wie DLE und Kochherd, kanns durchaus ne Sicherung sein. Wenn es ohne zutun flackert ists vllt eher irrgendwo am Schmoren
     
  8. #17 Jörg67, 30.05.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

    Da Du mit dem DLE das Licht einschalten kannst, ist da eine Phase weg. Das kann verschiedene Ursachen haben, wenn Du mit den drei Schmelzsicherungen nicht weiterkommst (das Licht wieder normal zum Funktionieren bringst) ruf nen Elektriker.

    Mach den DLE nicht mehr an. Wenn Du nicht weißt an welchen Sicherungen der hängt, Warmwasserhahn strikt nicht mehr öffnen.
     
  9. Djaina

    Djaina Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

    und wenn es irgendwo schmort, ist das bestimmt nicht so gut, oder?

    reicht es dann überhaupt den DLE einfach nur von der Sicherung zu nehmen und bis MO zu warten, oder riskier ich ein Kabelbrand mit doofen Folgen für meine Bude?
     
  10. #19 Jörg67, 30.05.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

    Hast Du richtig erkannt.

    Da wir das von hier aus nicht gesichert klären können, muß diese Möglichkeit in Betracht gezogen werden.

    Schalte keine starken Verbraucher mehr ein.

    Seh zu daß ein Fachmann bald kommt.
     
  11. #20 Djaina, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    Djaina

    Djaina Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

    oh mann...dabei wurde die Wohnung Dez 2009 komplett grundsaniert und erneuert! Und dann so ne sch...
    das austauschen der drei Drehsicherung untereinander hat auch keine Veränderung ergeben:( alles beim alten

    aber vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!
     
Thema:

Kein Strom mehr in einigen Räumen!?

Die Seite wird geladen...

Kein Strom mehr in einigen Räumen!? - Ähnliche Themen

  1. Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage

    Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich eines Wärmeschranks, der bei uns läuft: Wärmeschrank Memmert UF55 Das Gerät zieht keinen Strom...
  2. Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !

    Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !: Hallo! ich bräuchte bitte dringend Hilfe! Da ich wegen einer Ausbildung gerade sehr wenig Geld habe, war ich sehr froh, als mir ein pensionierter...
  3. Stromerzeuger (inverter) keine Spannung am Ausgang

    Stromerzeuger (inverter) keine Spannung am Ausgang: Guten Tag zusammen, für meinen ersten Beitrag hab ich gleich ne kleine harte Nuss zum knacken. Ich habe ein Inverterstromagregat bei mir welches...
  4. Rückeinspeisung mittels Notstromaggregat

    Rückeinspeisung mittels Notstromaggregat: Hallo zusammen. Anbei mal folgende Frage. Ich habe ein Notstromaggregat mit einer 400 V Ceekonsteckdose. Jetzt möchte ich wissen ob ich mit diesem...
  5. Kein Strom trotzdem fliegt der FI

    Kein Strom trotzdem fliegt der FI: Hallo zusammen . Ich habe bei mir im Garten schon ewig lange eine Lampe hängen die nicht funktioniert. Spannung ist leider auch keine drauf bzw...