Kein warmes Wasser mehr von Stiebel Eltron Durchlauferhitzer

Diskutiere Kein warmes Wasser mehr von Stiebel Eltron Durchlauferhitzer im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an alle Forumsteilnehmer, ich wende mich mit einem Hilfgesuch zu einem Durchlauferhitzer an euch. Das Gerät ist bereits einige Jahre alt,...

  1. Aline

    Aline Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle Forumsteilnehmer,

    ich wende mich mit einem Hilfgesuch zu einem Durchlauferhitzer an euch.

    Das Gerät ist bereits einige Jahre alt, wie alt genau, kann ich leider nicht bestimmen, es werden jedoch bestimmt mind. 15 Jahre sein.
    Nachdem wir für wenige Minuten einige Sicherungen abgeschaltet hatten, um eine Fassung an einer Lampe zu wechseln, gibt das Gerät nun kein warmes Wasser mehr ab.
    Um herauszufinden, welche Sicherung zu der betreffenden Lampe bzw. dem Raum, in welchem sie hängt, gehört, mussten wir merere Sicherungen ausschalten, da sich über einigen Sicherungen leider die Bezeichnungsschildchen gelöst hatten. Dabei muss der Durchlauferhitzer irgendeinen Schaden genommen haben.

    Leider finde ich keine Bedienungsanleitung im Haus und auch im Internet bin ich nicht fündig geworden. Ich habe gelesen dass es bei bestimmten Geräten einen Sicherheitsschalter gibt, der möglicherweise ausgelöst wurde um das Gerät gegen Überspannung oder Überhitzung zu schützen.
    Sollte es daran liegen, wäre dieser Schalter ja wahrscheinlich einfach selbst wieder zu einem Reset gedrückt, soweit die Informationen dazu, die ich gelesen habe, korrekt sind. Ich habe jedoch nirgends Infos dazu gefunden, ob und wo dieser Schalter bei dem vorhandenen Gerät sitzt.

    Das Gerät befindet sich im Haus meiner Mutter. Da mein Vater verstorben ist, wissen wir nicht genau, wo er die Bedienungsanleitungen aufgehoben hat und würden ungern das ganze Haus durchsuchen müssen, bevor wieder warmes Wasser verfügbar ist. Weil gerade durch Aufräumarbeiten der Weg zum Zählerkasten sowie auch zum Durchlauferhitzer nicht unbedingt barrierefrei zu erreichen ist, wäre es natürlich von Vorteil für uns, wenn es sich nur um einen kleinen Arbeitsschritt handelt, der auch von mir als Amateur ausgeführt werden könnte. Dann sparen wir uns das Karton und Möbelrücken.
    Selbstverständlich experimentiere ich aber nicht daran herum, wenn es nötig wäre einen Fachmann zu kontaktieren. Daher meine Frage, ob sich hier jemand etwas mit dem Thema auskennt, der bereit wäre, mir als Laie verständlich zu erklären, ob und wie ich das Gerät möglicherweise wieder zum Heizen bekomme.

    Die Temperaturanzeige am Display sowie das LED Lämpchen funktionieren nach wie vor.

    Nachdem ich den Hauptschalter ausgestellt hatte, habe ich einige Fotos des Innenlebens gemacht. Diese sind angehängt.

    Über hilfreiche Ratschläge würde ich mich freuen.
    Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Aline

    Aline Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem ist gelöst, Gerät heizt wieder, der Reset Knopf würde mir von einem User einer anderen Seite genannt.
    Für Forums Teilnehmer die eventuell das gleiche Problem haben, habe ich ein Foto angehängt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
     

    Anhänge:

    xeno gefällt das.
Thema:

Kein warmes Wasser mehr von Stiebel Eltron Durchlauferhitzer

Die Seite wird geladen...

Kein warmes Wasser mehr von Stiebel Eltron Durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer bringt kein warmes Wasser! HILFE

    Durchlauferhitzer bringt kein warmes Wasser! HILFE: Hallo, ich bin schon vollkommen verzweifelt und hoffe sehr, dass Ihr mir weiter helfen könnt. Folgendes ist passier: Durchlauferhitzer bringt...
  2. Neuer Durchlauferhitzer und dennoch kein Warmes Wasse

    Neuer Durchlauferhitzer und dennoch kein Warmes Wasse: Hallo zusammen habe letzte Woche einen neuen mechanischen Durchlauferhitzer von einer Fachfirma bekommen, nachdem ich mit meinen alten...
  3. Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage

    Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich eines Wärmeschranks, der bei uns läuft: Wärmeschrank Memmert UF55 Das Gerät zieht keinen Strom...
  4. Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....

    Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....: Hallo. Letzte Woche hat mir eine Solarfirma meine Anlage aufs Dach montiert und wollte anschließend die Elektrik fertig stellen. Hierbei wurde...
  5. Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !

    Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !: Hallo! ich bräuchte bitte dringend Hilfe! Da ich wegen einer Ausbildung gerade sehr wenig Geld habe, war ich sehr froh, als mir ein pensionierter...