1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Erdung in der neuen Wohnung!

Diskutiere Keine Erdung in der neuen Wohnung! im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Keine Erdung in der neuen Wohnung! Moin, naja, wie sag ich das mal am blumigsten... Da geht dann nichts ohne Totalsanierung der E-Anlage....

  1. #11 kabelmafia, 02.07.2010
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: Keine Erdung in der neuen Wohnung!

    Moin,

    naja, wie sag ich das mal am blumigsten...
    Da geht dann nichts ohne Totalsanierung der E-Anlage.

    Im Falle eines Falles bist du tot oder im Gefängnis (wenn die Anlage so zurechtgefrickelt wird und jemand dadurch zu Schaden kommt.
    Die Klassische Nullung ist hier rechtlich und normativ nicht mehr anwendbar.
    Geht die Anlage so in Betrieb hast du ein ernsthaftes Problem.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 R. Licher, 03.07.2010
    R. Licher

    R. Licher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Erdung in der neuen Wohnung!

    Also erst mal Off-Topic:

    Ich bin halber Amerikaner, und direkt gesagt mag ich "die Amis" nicht. Es kommt von Mon Ami! Mein Freund, aber "die Deutschen" meinen es meist eher Abwertend. Ich bin mit dieser Ami go home sch... aufgewachsen und ich hasse es. Wenn man sagt "türken raus" ist man ein Rassist (zu Recht), aber bei "anti Ami-Sprüchen" hört man eine sollche Reaktion wohl kaum, wo es doch das Gleiche ist. Nichts für ungut, aber wenn es oft so böse gemeint ist entwickelt man ein Phobie dagegen.

    Zum eigentlichen Thema... ;-)

    Ich weiß nicht ob die Anlage geerdet ist, ich habe nur gesehen das keine an den Dosen ist. Das da nur zwei Leitungen/Drähte abgehen. Also kein dritter Draht der vl. auch, wie gewohnt geld/grün ist.
    Kann ich einen Nullung an der Dose erkennen? Dann ist verm. ein kurzer draht von der Erdung der Dose selbst zum anderen Draht an der Dose (Quasi eine kurze Überbrückung)?
    Darauf habe ich leider nicht geachtet, da muss ich noch mal schauen, wenn ich wieder in der Wohnung bin...
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Keine Erdung in der neuen Wohnung!

    Hallo
    Wenn nach dem Abzug der Truppe eine Firma einfach die Steckdosen getauscht hat, dann finde ich das ziemlich fahrlässig. Da dort mit Sicherheit vorher US Steckdosen eingebaut waren, kann man sich dabei auch nicht auf den sogenannten Bestandsschutz berufen auch nicht wenn die Anlage noch aus den Zeiten stammt, als in Deutschland die klassiche Nullung noch erlaubt war.

    Nebenbei bemerkt
    Ich glaube nicht, das hier jemand etwas gegen die "Amis" hat. Für mich ist das einfach eine Kurzform von Amerikaner. Ich kenne einige und bin fast jedes Wochenende irgendwo, wo es gute Countrymusik zu hören gibt. Letztes Wochenende war ich zum Rodeo. Trotzdem erlaube ich mir auch , Sachen, die mir nicht gefallen z.B. die Stromnetze oder den Irakkrieg zu kritisieren und viele Amis sind da mit mir einer Meinung.
     
  5. #14 R. Licher, 05.07.2010
    R. Licher

    R. Licher Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Erdung in der neuen Wohnung!

    Ich war zwar gestern wieder in der neuen Wohnung, aber keinen Schraubendreher zur Hand, um noch mal eine Dose aufzumachen. :(

    Ich habe aber gesehen, dass in einer Dose ein Adapter für US-Stecker war. Scheinbar schon vorher alles Schuko-Dosen (Ohhh Schuko, das geschützte Wort.) Also sagen wir mal EU-Dosen. *LOL*

    Ich habe gehört das da vor einigen Wochen Elektriker am Werk waren, aber nichts was sie denn genau gemacht haben... :(

    Das war übrigens schon beim Bau (in den 70ern) eine deutsche Firma, denn die Häuser wurden von deutschen Firmen gebaut und gewartet. Also sollte es doch zumindest der Standard dieser Zeit sein (?)
     
Thema:

Keine Erdung in der neuen Wohnung!

Die Seite wird geladen...

Keine Erdung in der neuen Wohnung! - Ähnliche Themen

  1. keine Erdung im Haus in Marokko

    keine Erdung im Haus in Marokko: Hallo erst mal an alle, Ich bin neu hier im forum und hab mal eine frage. Ich bin gerade im urlaub in marokko. in unserem haus habe ich...
  2. Keine Erdung

    Keine Erdung: Hallo, habe beim Austausch einer Steckdose festgestellt, dass ich keine Erdung habe. Ich würde deshalb gerne eine "klassische Nullung" einbauen....
  3. Keine Erdung in Haus von 1937

    Keine Erdung in Haus von 1937: Hallo zusammen, in unser neues/altes Haus (1937) bauen wir eine komplett neue Elektrik ein. Alles neu. D.h neben einem neuen Verteilerkasten...
  4. klassische Erdung oder gar keine?

    klassische Erdung oder gar keine?: Hallo Leute, ich ziehe am Wochenende um und befasse mich gerade mit dem Keller. In meinem Kellerverschlag habe ich leider kein Licht und das...
  5. wiedergabe hören, keine wiedegabe sprechnum HT 611-01

    wiedergabe hören, keine wiedegabe sprechnum HT 611-01: Ich bitte um Mithilfe zur Lösung meines Problems, da ich bis heute keinen Handwerker fand der bereit war die Anlage instand zusetzen. Ich habe...