1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Erdung

Diskutiere Keine Erdung im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Keine Erdung haha sehr lustig! hab ja schon geschrieben dass es passt. was soll denn jetzt bitte passieren? die steckdose explodieren??...

  1. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Erdung

    Lies, lies, lies, himmeldonnerwetter lies den geistigen Dünnschiss doch mal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 brundle, 16.01.2010
    brundle

    brundle Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Erdung

    omg was eine frage gleich für beschimpfungen auslösen kann....sorry aber 90% der leitungen dieses hauses sind genullt....werden wir jetzt alle sterben??
     
  4. #23 Elektro, 16.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    45
    AW: Keine Erdung


    Wenn an diese Steckdose jemand zu schaden kommt ,gehst du in den Knast.
    Auch wenn du die nötigen Messungen nicht kennst.




    Der Tüv macht auch einen Bremsen Test und sagt nicht passt schon.
     
  5. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Erdung

    Noch eine Frage aus persönlichem Interesse:

    mit was verdienst Du Dein Geld?
     
  6. #25 brundle, 16.01.2010
    brundle

    brundle Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Erdung

    bin student, hab dewegen leider nicht so viel davon ;-)
     
  7. #26 Elektro, 16.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    45
    AW: Keine Erdung


    Wieso bist du sicher, das alle Verbindungen bis zur Steckdose OK sind.
    Da sind sicher viele Klemmen zwischen Verteiler Abzweigdose und Steckdose.

    Damit die Schutzmaßnahme einigermaßen Funktioniert sind bestimmte Widerstandswerte einzuhalten. Das geht nicht über den Daumen.
     
  8. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Keine Erdung

    Es ist einfach sehr wichtig, das der richtige der beiden Draehte am Schutzleiter angeschlossen wird. Sonst haben wir auf dem Schutzleiteranschluss 230V gegen Erde liegen, und damit auch auf einem metallenen Gehaeuseteil eines Geraetes das angeschlossen wird. Deshalb muss man sich da sehr sicher sein, welcher Draht welche Funktion hat. Wenn etwas anscheinend Funktioniert ist es noch lange nicht sicher.

    gruss
     
  9. #28 brundle, 16.01.2010
    brundle

    brundle Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Erdung

    es war davor auch schon so, ich kann daher annehmen dass in der ganzen wohnung die leitungen so verlegt sind. wenn du mir das nötige kleingeld überweist, hol ich einen elektriker der dann alles neu verlegt.
     
  10. #29 brundle, 16.01.2010
    brundle

    brundle Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Erdung

    wie ich schon erwähnt hab, war der überbrückungsdraht schon an einem ende angeschlossen, nur das eine war lose. dieses hab ich mit dem schutzleiter verbunden. also sollte alles richtig sein.
     
  11. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Keine Erdung

    Studier auch was, wo man Leute rausschmeißen kann, die sich jahrelang den Rücken krumm gemacht haben!

    Erst zwei Seiten lang beweisen, dass man Nullung für das Ergebniss einer Rechenoperation hält und dann Fachleuten mit reiner Beobachtung die Sicherheit einer 230V-Steckdose beweisen! Diese Arroganz reicht fast für einen Bankvorstandsposten!
     
Thema:

Keine Erdung

Die Seite wird geladen...

Keine Erdung - Ähnliche Themen

  1. keine Erdung im Haus in Marokko

    keine Erdung im Haus in Marokko: Hallo erst mal an alle, Ich bin neu hier im forum und hab mal eine frage. Ich bin gerade im urlaub in marokko. in unserem haus habe ich...
  2. Keine Erdung in der neuen Wohnung!

    Keine Erdung in der neuen Wohnung!: Hallo, in ein paar Wochen ziehe ich in eine neue Wohnung. Die Häuser dort sind eine ehemalige US-Army-Siedlung. Das Netz ist zwar schon auf...
  3. Keine Erdung in Haus von 1937

    Keine Erdung in Haus von 1937: Hallo zusammen, in unser neues/altes Haus (1937) bauen wir eine komplett neue Elektrik ein. Alles neu. D.h neben einem neuen Verteilerkasten...
  4. klassische Erdung oder gar keine?

    klassische Erdung oder gar keine?: Hallo Leute, ich ziehe am Wochenende um und befasse mich gerade mit dem Keller. In meinem Kellerverschlag habe ich leider kein Licht und das...
  5. wiedergabe hören, keine wiedegabe sprechnum HT 611-01

    wiedergabe hören, keine wiedegabe sprechnum HT 611-01: Ich bitte um Mithilfe zur Lösung meines Problems, da ich bis heute keinen Handwerker fand der bereit war die Anlage instand zusetzen. Ich habe...