Keine farbigen Verdrahtungsbrücken?

Diskutiere Keine farbigen Verdrahtungsbrücken? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Keine farbigen Verdrahtungsbrücken? Ich würde fast drauf wetten das das Kurzschlussfeste Leitung ist, deshalb Schwarz mit Kennzeichnung weil...

  1. #11 Kaffeeruler, 13.08.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Keine farbigen Verdrahtungsbrücken?

    Ich würde fast drauf wetten das das Kurzschlussfeste Leitung ist, deshalb Schwarz mit Kennzeichnung weil es sie nicht in Blau gibt. Hier wäre eine Kennzeichnung erlaubt wie auch für den Schutzleiter

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Keine farbigen Verdrahtungsbrücken?

    Ich konfiguriere mir die Brücken selber.
     
  4. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    AW: Keine farbigen Verdrahtungsbrücken?

    Ja, ich glaube, das werde ich wohl auch machen. Vielleicht ziehe ich aber auch Schrumpfschläuche rüber.

    Leider ist meine Aderendhülsen-Zange nur bis 6 mm² geeignet, und die sind ziemlich teuer wenn sie gute Qualität haben. Ich müsste mir also eine zweite zulegen. Hmm …
     
  5. #14 Jörg67, 13.08.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Keine farbigen Verdrahtungsbrücken?

    Na, Geld spielt doch keine Rolle :D

    Wer keine Brücke hat, macht sich eine. Dann paßt die auch schön.
     
  6. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    2
    AW: Keine farbigen Verdrahtungsbrücken?

    Eine untergeordnete Rolle ist richtiger. ;-)
    Es geht um Ressourcenverschwendung: Ein hochwertiges Werkzeug zu kaufen um es anschließend verrosten zu lassen tut mir in der Seele weh. Das würde ich nicht mal dann machen wenn ich Multimilliardär wäre.
     
  7. #16 Kaffeeruler, 13.08.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Keine farbigen Verdrahtungsbrücken?

    Welche hast du denn ?
    Man kann auch Backen nach kaufen für einige Modelle. ich hab auch nur 1 Zange und 6 paar backen in x Versionen in der Werkbank liegen


    Mfg Dierk
     
Thema:

Keine farbigen Verdrahtungsbrücken?

Die Seite wird geladen...

Keine farbigen Verdrahtungsbrücken? - Ähnliche Themen

  1. Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage

    Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich eines Wärmeschranks, der bei uns läuft: Wärmeschrank Memmert UF55 Das Gerät zieht keinen Strom...
  2. Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....

    Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....: Hallo. Letzte Woche hat mir eine Solarfirma meine Anlage aufs Dach montiert und wollte anschließend die Elektrik fertig stellen. Hierbei wurde...
  3. Stromerzeuger (inverter) keine Spannung am Ausgang

    Stromerzeuger (inverter) keine Spannung am Ausgang: Guten Tag zusammen, für meinen ersten Beitrag hab ich gleich ne kleine harte Nuss zum knacken. Ich habe ein Inverterstromagregat bei mir welches...
  4. Keine Steckdose nähe DSL-Anschluss, aber Licht...

    Keine Steckdose nähe DSL-Anschluss, aber Licht...: Hallo Zusammen, ich habe im Flur keine Steckdose, aber möchte gern den Router, ohne lange Verkabelung durch die Wohnung, neben der Telefondose...
  5. Neozedblock 3x16 - Sicherung durchgebrannt, sieht aber keiner

    Neozedblock 3x16 - Sicherung durchgebrannt, sieht aber keiner: Hallo, in meiner Firma habe ich folgendes Problem: Unsere Tiefziehmaschinen haben einen Motor (Vakuumpumpe) und Heizelemente, dazu noch bisschen...