Keine Steckdose nähe DSL-Anschluss, aber Licht...

Diskutiere Keine Steckdose nähe DSL-Anschluss, aber Licht... im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, ich habe im Flur keine Steckdose, aber möchte gern den Router, ohne lange Verkabelung durch die Wohnung, neben der Telefondose...

  1. DaCarp

    DaCarp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe im Flur keine Steckdose, aber möchte gern den Router, ohne lange Verkabelung durch die Wohnung, neben der Telefondose platzieren. Die Dose befindet sich in einer Nische im Flur wo oben eine Lampe dran ist, Lichtschalter ist auch dort. Kann ich oben am Lichtstromkabel eine Steckdose, die mit Dauer-Schalter auf EIN läuft, anschließen und noch ein Licht mit separatem Schalter?

    An dieser Steckdosen-Lichtkombi hinge nur der Router und ein kleines Licht.

    Danke im Voraus und liebe Grüße aus dem Rheinland
     
  2. Anzeige

  3. #2 Leep9ais, 30.09.2022
    Leep9ais

    Leep9ais Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    @DaCarp: Wenn dort alle drei benötigten Adern für Außenleiter L, Neutralleiter N und Schutzleiter PE vorhanden sind, dann ja. Oft fehlen am Lichtschalter N und PE.
     
    elo22 gefällt das.
  4. DaCarp

    DaCarp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ah okay, danke. dann werde ich das gleich mal abchecken. :)
     
  5. #4 Kloppo70, 03.10.2022
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    ist auf der rückseite eine Steckdose dann bohre durch die wand und ziehe da Komplett eine leitung für die Auf oder Unterputzdose für die Steckdose (n).
     
  6. #5 Darkness, 03.10.2022
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    53
    Und dann greif zum Beschriftungsgerät.
    Da blickt sonst irgendwann keiner mehr durch.
     
  7. DaCarp

    DaCarp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke wir haben es genauso gemacht wie ihr es beschrieben habt vielen Dank euch allen!
     
Thema:

Keine Steckdose nähe DSL-Anschluss, aber Licht...

Die Seite wird geladen...

Keine Steckdose nähe DSL-Anschluss, aber Licht... - Ähnliche Themen

  1. Steckdose kurzzeitig keine Spannung nach Einschalten einer Steckdosenleiste

    Steckdose kurzzeitig keine Spannung nach Einschalten einer Steckdosenleiste: Hoi, folgende Probleme stellen sich. Bisher lief alles reibungslos, leider hatte ich gestern eine Interessante Erscheinung. ;) 1) Im Wohnzimmer...
  2. Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage

    Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich eines Wärmeschranks, der bei uns läuft: Wärmeschrank Memmert UF55 Das Gerät zieht keinen Strom...
  3. Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....

    Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....: Hallo. Letzte Woche hat mir eine Solarfirma meine Anlage aufs Dach montiert und wollte anschließend die Elektrik fertig stellen. Hierbei wurde...
  4. Stromerzeuger (inverter) keine Spannung am Ausgang

    Stromerzeuger (inverter) keine Spannung am Ausgang: Guten Tag zusammen, für meinen ersten Beitrag hab ich gleich ne kleine harte Nuss zum knacken. Ich habe ein Inverterstromagregat bei mir welches...
  5. Neozedblock 3x16 - Sicherung durchgebrannt, sieht aber keiner

    Neozedblock 3x16 - Sicherung durchgebrannt, sieht aber keiner: Hallo, in meiner Firma habe ich folgendes Problem: Unsere Tiefziehmaschinen haben einen Motor (Vakuumpumpe) und Heizelemente, dazu noch bisschen...