Keine Verbindung LAN Kabel

Diskutiere Keine Verbindung LAN Kabel im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Leviton Cat 6 Plus – 24 Eingänge – Produkt ist neu Fritz Box 5530 Fiber - Produkt ist neu Überall Anschlussplan A Hallo, ich benötige einmal...

1. #1 Kabelbinder08, 17.01.2026
    Kabelbinder08

Kabelbinder08 Neues Mitglied

Leviton Cat 6 Plus – 24 Eingänge – Produkt ist neu

Fritz Box 5530 Fiber - Produkt ist neu

Überall Anschlussplan A

Hallo,

ich benötige einmal euren Rat.

Ich bin kein Profi, aber auch nicht dumm (vielleicht habe ich aber ein Denkfehler).

Ich versuche es mit einfachen Worten auszudrücken.. bei euren Antworten wäre ich dankbar es auch simpel zu halten

Wir haben nun Glasfaser und ich möchte ihn im Haus, 2 Etagen verteilen.

Der Glasfaseranschluss und der Router ist im Keller.

Keller:

Die Verbindung im Router per direkten Zugang am Router (Glasfaserstecker) ist ok

Pattere: Hier habe ein Leviton Cat 6+ Patch Paneel

Das Cat 7 Kabel was vom Router aus dem Keller direkt kommt,

habe ich hinten ordnungsgemäß am Pannel angeschlossen (Steckplatz 16)

Schließe ich jetzt vorne am Steckplatz 16 ein Daten Kabel mit der Verbindung zum TV an habe ich Empfang und Internet. OK

Jetzt das Problem

Auf den Paneel habe ich aber auch die Zugänge 1-12 belegt (hinten angeschlossen).

Diese sind mit den gleich Cat 7 Kabel im Haus verlegt und enden in den Internet-Dosen in der der Wand. Sind auch geprüft auf Funktion, funktionieren

Wenn Ich jetzt den gleichen TV mit den gleichen Kabel an der Wanddose bspw. in der Pattere anschließe bekomme ich aber kein Signal.

Ich habe 4 Dosen getestet und alles immer gleich.

Nein und ich habe kein professionelles Messgerät

Wo ist mein Fehler?

Danke und Grüße
    Matthias

2. Anzeige

Schau mal hier: Keine Verbindung LAN Kabel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter