1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt jemand so einen Stromanschluss?

Diskutiere Kennt jemand so einen Stromanschluss? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, ich habe mir einen gebrauchten Drucker zugelegt - den OfficeJet 4548. Es war nur das Gerät selbst dabei, aber keine Kabel. Ich...

  1. glorb

    glorb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mir einen gebrauchten Drucker zugelegt - den OfficeJet 4548. Es war nur das Gerät selbst dabei, aber keine Kabel. Ich dachte mir, dass ich da ein einfaches Stromkabel dran machen kann, aber leider ist hinten nur ein sehr seltsamer Stecker, den ich vorher noch nie gesehen habe.

    Ich hab mal ein Foto davon gemacht:

    http://m84.lima-city.de/anschluss.jpg

    Kann mir jemand sagen, was das sein soll, und wie ich möglichst kostengünstig so ein Kabel bekomme?

    Ich kenn mich mit elektrotechnik nicht so gut aus, hoffe dass mir jemand helfen kann.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 11.12.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kennt jemand so einen Stromanschluss?

    Das ist der Stecker von einem Netzgerät. du kannst es nicht einfach an einer Steckdose anschließen am besten im elektronik fachgeschäft mal erkundigen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Kennt jemand so einen Stromanschluss?

    So ein Netzteil bekommst du bestimmt nur beim Hersteller 32V ist keine gängige Spannung und so ein Stecker ist auch nicht gebräuchlich.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 11.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Kennt jemand so einen Stromanschluss?

    [​IMG]

    so schauts aus, aber achtung: Dieses NT gibt es in div Stromstärken... also musste du genau schauen was du da kaufst.

    Billig sind sie im freien handel auch net gerade

    Mfg Dierk
     
  6. glorb

    glorb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kennt jemand so einen Stromanschluss?

    Danke für die Antworten!

    Ich habe auch schon bei eBay einiges gefunden, aber leider sind die Stromstärken nie genau passend.

    Naja, ich werde mal schauen.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 12.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Kennt jemand so einen Stromanschluss?

    die Stromstärke kann ruhig höher liegen, nur nicht darunter. Dann würde das NT überlastet werden.. sry hätt i ja gleich schreiben können anstatt dich zu verunsichern

    Mfg Dierk
     
  8. glorb

    glorb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kennt jemand so einen Stromanschluss?

    Achso ... ich dachte, dass das Gerät dann überlastet werden würde. Also kann ich auch ruhig eins mit 32V 1000mA nehemn?? Dann wäre die Auswahl deutlich größer!
     
  9. #8 Kaffeeruler, 12.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Kennt jemand so einen Stromanschluss?

    Du musst nur darauf achen das die Stromstärke des NT größer od zumindest gleich der benötigten Stromaufnahme des Druckers ist.


    Mfg Dierk
     
  10. glorb

    glorb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 Kaffeeruler, 12.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Kennt jemand so einen Stromanschluss?

    Ja, sollte gehen..
     
Thema:

Kennt jemand so einen Stromanschluss?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand so einen Stromanschluss? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Board?

    Kennt jemand dieses Board?: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und wünsche allen schonmal ein gutes neues Jahr. Ich beschäftige mich schon seit einer Weile mit...
  2. LED Lampen Marke Tenelux- kennt jemand den Shop/Hersteller?

    LED Lampen Marke Tenelux- kennt jemand den Shop/Hersteller?: Hallo liebe Forum-Teilnehmer/ Leute, ich bin hier neu und hoffe, hier viele wertvolle Ratschläge von euch zu bekommen :) Ich habe folgendes...
  3. Erkennt jemand dieses Bauteil bzw. hat Schaltplan für Hitachi RAS5142C ?

    Erkennt jemand dieses Bauteil bzw. hat Schaltplan für Hitachi RAS5142C ?: Hallo, ich schicke gleich mal voraus, dass ich ein absoluter Laie bin..., aber hoffe hier Hilfe für mein Problem zu bekommen: ich habe bei einem...
  4. Kennt jemand diesen Rohrmotor für Rollläden?

    Kennt jemand diesen Rohrmotor für Rollläden?: Bin auf der Suche nach einer Anleitung für den Ausbau. Leider ist dieser irgendwie auf der Motorseite mit der Halterung fixiert und nicht wie...
  5. Kennt sich jemand mit Generatoren aus?

    Kennt sich jemand mit Generatoren aus?: Hallo ich habe einen Generator der von eine Wasserturbine angetrieben wurde da die Turbine nicht mehr funktioniert und wir sie auch nicht wieder...