1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennzeichnung von Reihenklemmen und Adern (Neutralleiter im Schaltschrank)

Diskutiere Kennzeichnung von Reihenklemmen und Adern (Neutralleiter im Schaltschrank) im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kennzeichnung von Reihenklemmen und Adern (Neutralleiter im Schaltschrank) hallo, wie in meinem letzten posting geschrieben, habe ich den...

  1. solero

    solero Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kennzeichnung von Reihenklemmen und Adern (Neutralleiter im Schaltschrank)

    hallo,
    wie in meinem letzten posting geschrieben, habe ich den sachverständigen auf die problematik angeschrieben.
    die antwort kam promt: es wird ein anderer sachverständiger kommen, der angeblich elektroingenieur ist und die isolationsmessung durchführen wird.
    auch wurde mir gesagt, dass der techniker der aufzugsfachfirma recht hatte! aufzüge haben immer eine baumusterprüfung in der auch die angewendeten normen festgeschrieben sind. unser aufzug wurde ausschließlich nach den technischen regeln für aufzüge in verkehr gebracht. ab 1998 gab es dann eine bindende änderung - europäische norm. ab da wäre der mangel der fehlenden kennzeichnung rechtens. davor gilt bestandsschutz und keine nachrüstpflicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kaffeeruler, 12.06.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Kennzeichnung von Reihenklemmen und Adern (Neutralleiter im Schaltschrank)

    Danke für die Rückmeldung :)

    Mfg Dierk
     
  4. #23 Strippentod, 12.06.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kennzeichnung von Reihenklemmen und Adern (Neutralleiter im Schaltschrank)

    Haben die Hager-Klemmen aber nicht, also musste eine andere Lösung her. So und nun Frieden. :kuss:
     
  5. #24 Elektro, 12.06.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Kennzeichnung von Reihenklemmen und Adern (Neutralleiter im Schaltschrank)

    Da für die Messung so oder so, Adern abgeklemmt werden müssen, sollte ein Kennzeichen der Adern mit Nummern zum Passenden Stromkreis mit gemacht werden.
    Das dürfte nur einige Minuten länger dauern. Dann geht die nächste Messung schneller.
    Also mal über die Mehrkosten Verhandeln.
     
Thema:

Kennzeichnung von Reihenklemmen und Adern (Neutralleiter im Schaltschrank)

Die Seite wird geladen...

Kennzeichnung von Reihenklemmen und Adern (Neutralleiter im Schaltschrank) - Ähnliche Themen

  1. vorschriften zur kennzeichnung von beleuchtungsmitteln

    vorschriften zur kennzeichnung von beleuchtungsmitteln: hallo, ich wollte hier mal fragen ob mir hier einer sagen kann welche kennzeichnung auf einem elektrobauteil ( in diesem fall eine lampe )...
  2. Neutralleiter Kennzeichnung

    Neutralleiter Kennzeichnung: Hallo Leute! Ich habe im Moment ein riesen Problem mit der Abnahme meiner Anlage (Aufzugssteuerung)! Es geht darum, dass mir der nette KAGES...
  3. CE-Kennzeichnung bei Anschlussleitungen / Verlängerungsleitungen

    CE-Kennzeichnung bei Anschlussleitungen / Verlängerungsleitungen: Hallo! Wir haben auf der Arbeit im Moment ein heiß diskutiertes Thema. In einer Schulung wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass für z.B....
  4. Kabelkennzeichnung

    Kabelkennzeichnung: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe vor kurzem für den Modellbau einige dieser LEDs erstanden: SMD Streifen Selbstklebend 12V Xenon...
  5. Betriebsmittelkennzeichnung eines RCD´s bzw. FILS

    Betriebsmittelkennzeichnung eines RCD´s bzw. FILS: Hallo Leute, wie bezeichnet Ihr im Stromlaufplan ein FILS ?? Mit F oder mit Q. Laut DIN 61346-2 würde ich eigentlich den Buchstaben F auswählen,...