Kennzeichung von Geräten auf Gerät und Montageplatte (EN 60204-1)?

Diskutiere Kennzeichung von Geräten auf Gerät und Montageplatte (EN 60204-1)? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Kollegen, mich würde interessieren ob der Lieferant die Geräte im Schaltschrank auf der Montageplatte und am Gerät selbst kennzeichnen...

1. #1 Terence, 18.11.2008
    Terence

Terence Neues Mitglied

Hallo Kollegen,

mich würde interessieren ob der Lieferant die Geräte im Schaltschrank auf der Montageplatte und am Gerät selbst kennzeichnen muss? Was gibt die VDE0113 / EN 60204 dazu her?

Würde mich freuen wenn jemand was zu diesem Thema sagen kann...

Gruß
    Terence

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wifebeater, 21.11.2008
    Wifebeater

Wifebeater Strippenstrolch

AW: Kennzeichung von Geräten auf Gerät und Montageplatte (EN 60204-1)?

Hallo

Es gibt keine Vorschrift die besagt dass die Betriebsmittel zusätzlich auf der Montageplatte gekennzeichnet werden müssen. Durch die Kennzeichnung auf dem BM ist doch eine eindeutige Kennzeichnung gegeben. Ich komme aus dem Schaltschrankbau und es wird lediglich auf ausdrücklichen Kundenwunsch hin durchgeführt (meist von amerikanischen Unternehmen) was meiner Meinung nach unnötig ist. Von diesen Firmen wird in diesem Zusammenhang meist auch eine Aderkennzeichnung verlangt damit auch Leute die an einem Schaltschrank nichts zu suchen haben die BM austauschen können ohne den Schaltplan in die Hand zu nehmen.

Gruß

Thema:

Kennzeichung von Geräten auf Gerät und Montageplatte (EN 60204-1)?

Die Seite wird geladen...

Kennzeichung von Geräten auf Gerät und Montageplatte (EN 60204-1)? - Ähnliche Themen

1. Name gesucht von Schalter der 3 Zustände Schaltet

Name gesucht von Schalter der 3 Zustände Schaltet: Ich stehe gerade auf dem Schlauch und weiß nicht, wass ich in die Suchmaschine eingeben soll... Und zwar habe ich eine vorhandenen Taster mit...
  2. Temperaturleuchte von anderer Herdplatte leuchtet.

Temperaturleuchte von anderer Herdplatte leuchtet.: Hallo zusammen, ich habe eben auf meinem neuen Herd auf der oberen rechten Herdplatte etwas gekocht und dann ist nach einiger Zeit auch die...
  3. Nennstrom von RCCBs (Nennstrom als Grenzstrom und Vorsicherungs- bzw. Betriebstromfestigkeit)

Nennstrom von RCCBs (Nennstrom als Grenzstrom und Vorsicherungs- bzw. Betriebstromfestigkeit): Weil die Frage in Deutschland irgendwie immer wieder aufkommt, mein Verständnis der Sachlage. Ich bin jetzt auch im Forum immer und immer wieder...
  4. Stromstoßschalter gibt 24V von 240V weiter. Kann das sein?

Stromstoßschalter gibt 24V von 240V weiter. Kann das sein?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag/Frage in die Runde. Meistens weiß ich mir selbst zu helfen. Bei dem Theme bin...
  5. Umrüstung von Siedle TL 111 auf Siedle CL 111-1 R-02

Umrüstung von Siedle TL 111 auf Siedle CL 111-1 R-02: Frage: Welche Kontakte der TL 111 entsprechen den Kontakten 9 und 14 der Cl 111? Ich vermute Masse und + Wer kann mir helfen? Gruß und Danke Fipus
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden