1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KfZ-Alarmanlage soll Anklappen der Spiegel steuern

Diskutiere KfZ-Alarmanlage soll Anklappen der Spiegel steuern im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Aloha Macher und Mitmacher! Ich bin absoluter Newbie in dieser Thematik und bitte daher um Verständnis und Nachsicht, wenn ich hier was falsch...

Schlagworte:
  1. #1 Der Unhold, 11.12.2014
    Der Unhold

    Der Unhold Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aloha Macher und Mitmacher!

    Ich bin absoluter Newbie in dieser Thematik und bitte daher um Verständnis und Nachsicht, wenn ich hier was falsch mache oder ungeschickt benenne. :rolleyes:

    Aber nun zu meinem "Problemchen":

    Ich habe in meinem Auto (Toyota T25) anklappbare Spiegel. Ein Knöpfchen, das anklappt und bei Wiederbetätigung wieder ausklappt.

    Diese Anklappung/ Ausklappung muss ja theoretisch auch über einen vorgeschalteten Impulsschalter - gespeist von der Alarmanlage (z.B. Blinkersteuerung), berwerkstelligt werden. Oder?

    Könnt Ihr mir einen Tipp für einen entsprechenden Schalter geben und wo ich den herbekommen könnte? Eventuell auch nen einfachen Schaltplan.

    Ich danke Euch jetzt schon mal für alle Eure Ideen und Tipps herzlichst!

    Der Unhold
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amixe

    Amixe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    AW: KfZ-Alarmanlage soll Anklappen der Spiegel steuern

    Etwas spät aber z.B das hier
    Oder du programmierst nen CAN Bus Slave der das macht aber ohne Ahnung ? Nur nen " Kontakt" damit ist es nicht getan, du musstschon die entsprechenden Befehle auf den CAN Bus schicken
    Bye
     
  4. #3 Der Unhold, 19.01.2015
    Der Unhold

    Der Unhold Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: KfZ-Alarmanlage soll Anklappen der Spiegel steuern

    Hallo Amixe!

    Ich habe folgendes dazu gefunden: Spiegelanklappmodul V2, Automatisches An- & Abklappen der Außenspiegel zum Nachrüsten von Carmodule. Somit die gleiche Lösung.

    Ich habe es mir wohl hier zu einfach gemacht. Ich verstehe ja, daß man heutzutage mit CAN-Bussen arbeitet. Ist ja auch hinsichtlich der Produktion so ziemlich das einfachste (Wenn gewollt, dann einbauen, wenn nicht, dann nicht - aber alle Anschlußmöglichkeiten bleiben).

    Mein Ansatz war ja, daß ich den Schalter (Knopf) direkt ansteuere bzw. ersetze. Da bin ich auch schon dran. Habe mir unlängst die Steuerungseinheit (Schalterelement) ersteigert. Das Ding bastele ich mir dann um. Ein unbelegter Knopf an der Alarmfernbedienung (frei belegbar in der Alarmanlage) wird dann den Impuls geben.

    Trotzdem Danke schön!

    Gruß!
     
Thema:

KfZ-Alarmanlage soll Anklappen der Spiegel steuern

Die Seite wird geladen...

KfZ-Alarmanlage soll Anklappen der Spiegel steuern - Ähnliche Themen

  1. Klingeln am Haupteingang soll gleichzeitig Haupteingang öffnen

    Klingeln am Haupteingang soll gleichzeitig Haupteingang öffnen: ich bin Elektriker seit mehreren Jahren und meine Firma baut momentan eine Wohnung zu einer Arztpraxis um. Der Bauherr wünscht sich, dass wenn...
  2. Unbekannte Zeitrelaisschaltung - wie soll das funktionieren?

    Unbekannte Zeitrelaisschaltung - wie soll das funktionieren?: Hallo Zusammen Ich habe eine Schema eines Zeitrelais auf einem 11Pol-Sockel. Die Belegung der Anschluss-Nummern in beigelegtem Schema verstehe...
  3. 24V Schalter soll Tastimpuls erzeugen

    24V Schalter soll Tastimpuls erzeugen: Hallo, ich will bei einem Feuerwehrfahrzeug 24V ein Blaulicht ansteuern. Die Platine darf aber nur ein Tastimpuls erhalten. Das normale Blaulicht...
  4. 1 taster soll 2 verbraucher einschhalten

    1 taster soll 2 verbraucher einschhalten: hallo ich habe ein taster mit 2 drähten und möchte gern 2 verbraucher ein / ausschalten Stromstoßrelais mit mehreren Schaltstufen ich brauche...
  5. Was soll das (Herbert Grönemeyer)

    Was soll das (Herbert Grönemeyer): auch egal.