1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KFZ-Blinkgeber

Diskutiere KFZ-Blinkgeber im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, an unserem Traktor ist die Warnblinkanalge kaputt, und nun hab ich eine Frage zu Blinkgebern. Habe hier einen Hella Blinkgeber...

  1. Menni

    Menni Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    an unserem Traktor ist die Warnblinkanalge kaputt, und nun hab ich eine Frage zu Blinkgebern.

    Habe hier einen Hella Blinkgeber vor mir liegen:

    Folgende Klemmen:

    31: Masse
    C: Kontrolllampe Motorwagen
    C2: Kontrolllampe 1. Anhänger
    C3: Kontrolllampe 2. Anhänger
    49: Warnblinkschalter
    49a: Warnblinkschalter

    In der Montageanleitung steht das dies ein Richtungs-Warnblinkgeber ist.

    Wie muss dieser angeschlossen werden?

    31 > Masse
    C > Kontrolllampe Motorwagen
    C2 > Kontrolllampe 1. Anhänger
    C3 > Kontrolllampe 2. Anhänger

    Soweit ist klar.

    49 wäre ja Plus und dann 49a das ausgehende Signal, was an den Blinkschalter müsste, der das dann nach Links oder Rechts gibt, richtig?

    Und wie mach ich da nun ne Warnblinkanalage raus?

    Gruß Andre
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KFZ-Blinkgeber