KFZ Elektrik: Kriechstrom aufspüren

Diskutiere KFZ Elektrik: Kriechstrom aufspüren im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe in meinem Bus, aus dem Baujahr 1991 also keine Steuergeräte oder Ähnliches, einen Ruhestrom von 0,16 A welcher natürlich viel zu...

1. #1 Sternschrauber, 26.12.2018
    Sternschrauber

Sternschrauber Neues Mitglied

Hallo,

ich habe in meinem Bus, aus dem Baujahr 1991 also keine Steuergeräte oder Ähnliches, einen Ruhestrom von
    0,16 A welcher natürlich viel zu hoch ist. Die Sicherungen habe ich schon alle entnommen das hatte keinerlei Auswirkungen auf den Ruhestrom. Lichtmaschine und Anlasser sind neu. Ich vermute die Zuleitung von der Batterie hinten nach vorne zum Sicherungskasten, LiMa und Starter als Übeltäter...... Gibt es eine Möglichkeit die Zuleitung zu prüfen, ca 50 qmm Querschnitt und 5 Meter lang ? Oder hatte schon jemand einen ähnlichen Fall und konnte ihn Lösen ? Vielleicht habe ich ja was übersehen ? Bin halt nur Hobbyschrauber und kein Elektriker.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Autoradio? Fernbedienungsempfänger?

4. gert

gert Freiluftschalter

Wie, wo, und womit hast Du denn die 160 mA gemessen?

Mein Bus, MB Sprinter, Bj 1999, da zieht allein das Kombiinstrument mit Fahrtschreiber 200mA standby.

Gruß Gert

Thema:

KFZ Elektrik: Kriechstrom aufspüren

Die Seite wird geladen...

KFZ Elektrik: Kriechstrom aufspüren - Ähnliche Themen

1. Überwachung von Sicherung und Relais beim Kfz

Überwachung von Sicherung und Relais beim Kfz: Hallo. Ich habe ein altes Wohnmobil und möchte mir bei den Kühlerventilatoren eine Überwachung einbauen. Zur Zeit ist es so Verkabelt. Von...
  2. grün-gelbe Ader bei Kleinspannung im KFZ

grün-gelbe Ader bei Kleinspannung im KFZ: Hallo, ist es zulässig, die grün-gelbe Ader bei einem KFZ-Anhänger als aktiven Leiter zu benutzen? Bei einem Anhänger eines Bekannten hat der...
  3. KFZ- Innenbeleuchtung

KFZ- Innenbeleuchtung: Moin an alle! ein befreundter KFZ- Kollege hat mir einen Auftrag gegeben: KFZ, 12 Volt, Minus an Masse. Es sollen mit einem gewöhnlichen...
  4. Verkabelung Kompressor in KFZ

Verkabelung Kompressor in KFZ: Hallo, ich habe vor, mir einen Kompressor in mein Auto einzubauen. Ich habe schon alles da, außer Kabel und Taster. Ein Relais war beim Kompressor...
  5. KFZ Heckspoiler ein & ausfahren

KFZ Heckspoiler ein & ausfahren: Hallo allerseits, Bin erst neu hier und sehe der beitrag ist schon 2jahre alt , aber dennoch hoffe ich das mir hier einer weiterhelfen kann :...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden