1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KFZ Lüfter regeln

Diskutiere KFZ Lüfter regeln im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: KFZ Lüfter regeln Hallo Gert, Danke für ein bisschen freundlicher ... Nun, im KFZ Bereich gibt es heut zu Tage recht häufig geregelt...

  1. aki

    aki Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: KFZ Lüfter regeln

    Hallo Gert,
    Danke für ein bisschen freundlicher ...

    Nun, im KFZ Bereich gibt es heut zu Tage recht häufig geregelt Kühler-Lüfter.
    Das grundlegende Thema ist, falls der Fahrtwind nicht reicht, das Kühlwasser im Kreislauf zu kühlen.
    Das erledigt dann wohl ein Lüfter in Kombination zu dem Kühler.
    Damit das Ganze ein wenig eleganter geschieht, möchte ich also im unteren Bereich des Kühlers einen Temperaturfühler integrieren, der dann den elektrischen Lüfter steuert. Bei Bedarf und um den Motor schneller auf Betriebstemperatur zu bringen.
    Nur um Deine Sorgen zu minimieren, der Ölkreislauf, ebenfalls recht aktiv an der Motorkühlung beleidigt, ist ebenfalls durch einen zusätzlichen Ölkühler (Thermostat gesteuert) erweitert.
    Ich wollte hier keine langwierige Diskussion über Kompetenzen anregen.
    Eher hilfreiche Tipps und freundliche Ratschläge.
    Gruß Axel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    24
Thema:

KFZ Lüfter regeln

Die Seite wird geladen...

KFZ Lüfter regeln - Ähnliche Themen

  1. KFZ Heckspoiler ein & ausfahren

    KFZ Heckspoiler ein & ausfahren: Hallo allerseits, Bin erst neu hier und sehe der beitrag ist schon 2jahre alt , aber dennoch hoffe ich das mir hier einer weiterhelfen kann :...
  2. KFZ: Handyakku durch Spannungsregler "ersetzen"

    KFZ: Handyakku durch Spannungsregler "ersetzen": Hallo zusammen, Also. Ich nutze ein Samungs Galaxy Note 2 als Festeinbau im Auto. Nutze das Handy für Musik, Navi, Freisprechen, usw. Nutze...
  3. KFZ 12V PDC Störung

    KFZ 12V PDC Störung: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Universal PDC Anlage Einparkhilfe vorne nachgerüstet und diese direkt an die Batterie auf Dauerplus mit...
  4. KfZ-Alarmanlage soll Anklappen der Spiegel steuern

    KfZ-Alarmanlage soll Anklappen der Spiegel steuern: Aloha Macher und Mitmacher! Ich bin absoluter Newbie in dieser Thematik und bitte daher um Verständnis und Nachsicht, wenn ich hier was falsch...
  5. Adapter 12V Kfz-Zigarettenanzünder-->220V Stromsteckdose?

    Adapter 12V Kfz-Zigarettenanzünder-->220V Stromsteckdose?: Ich will mir einen elektrischen Druckluftkompressor zum Aufpumpen von Fahrradreifen kaufen. Also z.B. so was hier: Unitec Kompressor Premium 12V...