1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kipptaster doppelt mit Schließer und Öffner

Diskutiere Kipptaster doppelt mit Schließer und Öffner im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen. Ich möchte LEDs über eine Selbsthalteschaltung betreiben und dafür einen Kipptaster mit der Eigenschaft (ON)-OFF verwenden der...

1. #1 AlexanderF, 27.01.2014
    AlexanderF

AlexanderF Neues Mitglied

Hallo zusammen.

Ich möchte LEDs über eine Selbsthalteschaltung betreiben und dafür einen Kipptaster mit der Eigenschaft (ON)-OFF verwenden der
    das Relais einschaltet. Um die Selbsthaltung zu unterbrechen soll in dem Schaltkreis ein weiter Kipptaster mit der Eigenschaft (OFF)-ON
    verbaut sein.

Einen Kipptaster (ON)-OFF habe ich gefunden, einen (OFF)-ON nicht. Am liebsten hätte ich die 2 Kipptaster in einem Bauteil als Doppeltkipptaster.
    Kennt ihr einen Händler der sowas anbietet??

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Alexander

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Kipptaster doppelt mit Schließer und Öffner

Bei 2 Tastern musst du Ein/(Ein) nehmen. Wenn es nur ein Schaltgerät sein soll, wird es kompliziert, dann brauchst du entweder noch ein weiteres Relais oder du musst z.B. sowas nehmen
    Eaton Knebel-Wahltaste M22-WK3 (Ein)/Aus/(Ein) Schwarz im Conrad Online Shop | 700710
    +
    Eaton Kontaktelement 500 V/AC 2 A M22-K10 1 x Aus/(Ein) Schraubanschluss Befestigungs-Art Front im Conrad Online Shop | 700242
    +
    Eaton Kontaktelement 500 V/AC 2 A M22-K01 1 x Ein/(Aus) Schraubanschluss Befestigungs-Art Front im Conrad Online Shop | 700251
    +
    Eaton Befestigungsadapter M22-A im Conrad Online Shop | 700241

Thema:

Kipptaster doppelt mit Schließer und Öffner

Die Seite wird geladen...

Kipptaster doppelt mit Schließer und Öffner - Ähnliche Themen

1. 100 A Doppeltarifmessung - Erhöhter Stromverbrauch?

100 A Doppeltarifmessung - Erhöhter Stromverbrauch?: Hi zusammen! Kann eine 100 A Doppeltarifmessung zu einer erhöhten Stromverbrauchsmessung führen? Wenn ja was ist hier der technische Hintergrund?...
  2. Belegung doppelte Herdanschlussdose

Belegung doppelte Herdanschlussdose: Hallo, wir haben eine neue Küche erhalten die vom beauftragten Subunternehmer aufgebaut wurde. Warmwasser für die Spüle wurde bislang durch einen...
  3. NFF-Dose doppelt verwenden

NFF-Dose doppelt verwenden: Hallo miteinander ich habe ein Problem mit meinem Hausanschluss! Seit der Umstellung auf einen IP-basierten Anschluss gibt es Probleme mit der...
  4. Doppelter Strom?

Doppelter Strom?: Hi! Strom (im Ladegerät) wird mit einer 12V/21W KFZ Glühlampe begrenzt. Wenn man statt der eine 24V/21W Lampe nimmt - fliesst dann fast doppelt so...
  5. Step-Down-Wandler verdoppelt Ampere??

Step-Down-Wandler verdoppelt Ampere??: Hallo, mir wurde in diesem Thread http://www.elektrikforen.de/materialauswahl-elektroinstallation/16126-mini-solarzelle.html gesagt dass der...