Kipptaster doppelt mit Schließer und Öffner

Diskutiere Kipptaster doppelt mit Schließer und Öffner im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen. Ich möchte LEDs über eine Selbsthalteschaltung betreiben und dafür einen Kipptaster mit der Eigenschaft (ON)-OFF verwenden der...

  1. #1 AlexanderF, 27.01.2014
    AlexanderF

    AlexanderF Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich möchte LEDs über eine Selbsthalteschaltung betreiben und dafür einen Kipptaster mit der Eigenschaft (ON)-OFF verwenden der
    das Relais einschaltet. Um die Selbsthaltung zu unterbrechen soll in dem Schaltkreis ein weiter Kipptaster mit der Eigenschaft (OFF)-ON
    verbaut sein.

    Einen Kipptaster (ON)-OFF habe ich gefunden, einen (OFF)-ON nicht. Am liebsten hätte ich die 2 Kipptaster in einem Bauteil als Doppeltkipptaster.
    Kennt ihr einen Händler der sowas anbietet??

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße Alexander
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Kipptaster doppelt mit Schließer und Öffner

    Bei 2 Tastern musst du Ein/(Ein) nehmen. Wenn es nur ein Schaltgerät sein soll, wird es kompliziert, dann brauchst du entweder noch ein weiteres Relais oder du musst z.B. sowas nehmen
    Eaton Knebel-Wahltaste M22-WK3 (Ein)/Aus/(Ein) Schwarz im Conrad Online Shop | 700710
    +
    Eaton Kontaktelement 500 V/AC 2 A M22-K10 1 x Aus/(Ein) Schraubanschluss Befestigungs-Art Front im Conrad Online Shop | 700242
    +
    Eaton Kontaktelement 500 V/AC 2 A M22-K01 1 x Ein/(Aus) Schraubanschluss Befestigungs-Art Front im Conrad Online Shop | 700251
    +
    Eaton Befestigungsadapter M22-A im Conrad Online Shop | 700241
     
Thema:

Kipptaster doppelt mit Schließer und Öffner

Die Seite wird geladen...

Kipptaster doppelt mit Schließer und Öffner - Ähnliche Themen

  1. Welcher ist der Passende Doppeltaster?

    Welcher ist der Passende Doppeltaster?: Guten Morgen, Aktuell Plane ich die Küche bei unseren Freunden . Dort sollen in die Decke Kleine Spots und über den Tische eine Lampe. Beides...
  2. Stromstoßrelais – wo könnte es versteckt sein? Außerdem: Serientaster / Doppeltaster

    Stromstoßrelais – wo könnte es versteckt sein? Außerdem: Serientaster / Doppeltaster: Hallo zusammen, ich habe die Frage, ob mir jemand zu meinen beiden Hauptfragen möglicherweise einen Tipp geben könnte? Zunächst mal zur ersten...
  3. Wärmepumpenwäschetrockner braucht doppelte Zeit

    Wärmepumpenwäschetrockner braucht doppelte Zeit: Guten Abend, ich bräuchte dringend Hilfe. Wir sind ein 4-Personenhaushalt und brauchen den Trockner eigentlich täglich. Das Problem besteht...
  4. doppelte Seilwinde am Unimog auf Funk umbauen

    doppelte Seilwinde am Unimog auf Funk umbauen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die doppelte Seilwinde am Unimog über Funk anzusteuern. Es ist bereits eine...
  5. Doppeltaster für 2 Lampen

    Doppeltaster für 2 Lampen: Hallo, 1. Gibt es einen Doppeltaster mit dem ich 2 Lampen getrennt ansteuern kann? 2. Ich würde gerne diese 2 Lampen an 2 Stellen schalten...