Klafs Saunasteuerung 15029 durch 16029 ersetzen

Diskutiere Klafs Saunasteuerung 15029 durch 16029 ersetzen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich würde die Steuerung meiner Klafs-Sauna 15029 ggf. durch die neuere 16029 ersetzen. Die gibt's gerade bei Kleinanzeigen. Jetzt frage ich...

Schlagworte:
  1. AndMei

AndMei Neues Mitglied

Hallo,
    ich würde die Steuerung meiner Klafs-Sauna 15029 ggf. durch die neuere 16029 ersetzen.
    Die gibt's gerade bei Kleinanzeigen.
    Jetzt frage ich mich nur, ob der Austausch problemlos (nur Umklemmen, keine Neuverkabelung) möglich ist.
    Weiß das jemand?
    Wenn die Anschlüsse im Prinzip gleich sind, müsste man das ja eigentlich einfach verkabeln können.
    VG Andreas

2. Anzeige

3. #2 Strippentod, 08.05.2026
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Ohne Datenblätter wird das nichts. Die musst du schon zur Verfügung stellen.

4. AndMei

AndMei Neues Mitglied

Hallo Strippentod,
    m Prinzip würde ich das ja gerne machen.
    Zur 16029 hat früher mal jemand zwei Seiten der Anschlüsse eingestellt. Siehe Bilder.
    Zu der 15029 habe ich leider nichts. Da könnte ich höchstens Bilder des Innenlebens machen.
    Ob das allerdings was bringt, weiß ich nicht.
    VG Andreas

Anhänge:

Thema:

Klafs Saunasteuerung 15029 durch 16029 ersetzen

Die Seite wird geladen...

Klafs Saunasteuerung 15029 durch 16029 ersetzen - Ähnliche Themen

1. Trafo KLAFS Saunasteuerung defekt

Trafo KLAFS Saunasteuerung defekt: Hallo! Der Trafo meiner Saunasteuerung (KLAFS 15020A) hat nach 40 Jahren verabschiedet. Leider kann ich mit der Bezeichnung auf dem Trafo nichts...
  2. Klafs Saunasteuerung 16029

Klafs Saunasteuerung 16029: Hallo. Benötige hilfe bei der Saunasteuerung 16029 Alles ist soweit Elektrisch angeschlossen. Im Display erscheint ein Schlüssel ,dieser...
  3. Saunasteuerung, Selbstabschaltung?

Saunasteuerung, Selbstabschaltung?: Hallo zusammen! Kurze Frage: In unserem Ferienhaus haben wir eine Sauna mit der Saunasteuerung onda as 21 (Gerät ca Bj 2000? oder früher?), die...
  4. Saunasteuerung schaltet die Heizstäbe nicht mehr ein

Saunasteuerung schaltet die Heizstäbe nicht mehr ein: Habe einen alten Saunaofen (jk climat 1000) und eine alte Saunasteuerung. Ist bestimmt schon 30 Jahre alt. War aber wenig im Einsatz. Ging bisher...
  5. Drei Saunasteuerungen sollen zeitversetzt hintereinander starten

Drei Saunasteuerungen sollen zeitversetzt hintereinander starten: Hallo, haben drei Saunasteuerungen, und aufgrund eines Stromengpasses können nicht alle drei Saunen gleichzeitig eingeschaltet werden. Derzeit...