Klafs Saunasteuerung 16029

Diskutiere Klafs Saunasteuerung 16029 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Benötige hilfe bei der Saunasteuerung 16029 Alles ist soweit Elektrisch angeschlossen. Im Display erscheint ein Schlüssel ,dieser...

  1. Viktor

    Viktor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Benötige hilfe bei der Saunasteuerung 16029
    Alles ist soweit Elektrisch angeschlossen.
    Im Display erscheint ein Schlüssel ,dieser bedeutet ,daß die Lastfreigabe angefordert wird, erst durch die Bestätigung des Schlüsselschalters ,wird der Ofen mit Strom versorgt.
    Nun meine Frage, wo muss ich den Schlüsselschalter anschließen? Kann ich eine Brücke setzen ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Klafs Saunasteuerung 16029. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast001, 05.03.2022
    Gast001

    Gast001 Guest

    Denke der schlüssel ist ehr das Symbol für die Tastensperre
     
  4. Viktor

    Viktor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Nein. Die Tasten an der Steuerung kann ich bedienen.
    Schlüsselschalter ist gemeint, Freigabe durch Schlüsselschlater . Aber wo wird dieser angeschlossen?
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Was sagt die BDA?

    Lutz
     
  6. Viktor

    Viktor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Vom schlüsselschalter wird in der bda nichts erwähnt. Bin auch nicht der gelernter Elektriker.
    Anbei Bilder von Anschlussplan.
    Grüße
     

    Anhänge:

  7. #6 Gast001, 06.03.2022
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ich würde sagen entweder brücke oder schlüsselschalter zwischen sks1 und sks2
     
  8. Viktor

    Viktor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Hatte es mit einer Brücke zwischen sk1 und sk2 probiert, leider geht da der Schlüssel nicht weg.
    Grüße
     
  9. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Hersteller fragen.

    Lutz
     
    Joker33 gefällt das.
Thema:

Klafs Saunasteuerung 16029

Die Seite wird geladen...

Klafs Saunasteuerung 16029 - Ähnliche Themen

  1. Saunasteuerung schaltet die Heizstäbe nicht mehr ein

    Saunasteuerung schaltet die Heizstäbe nicht mehr ein: Habe einen alten Saunaofen (jk climat 1000) und eine alte Saunasteuerung. Ist bestimmt schon 30 Jahre alt. War aber wenig im Einsatz. Ging bisher...
  2. Drei Saunasteuerungen sollen zeitversetzt hintereinander starten

    Drei Saunasteuerungen sollen zeitversetzt hintereinander starten: Hallo, haben drei Saunasteuerungen, und aufgrund eines Stromengpasses können nicht alle drei Saunen gleichzeitig eingeschaltet werden. Derzeit...
  3. Relais und Schütz für Saunasteuerung

    Relais und Schütz für Saunasteuerung: Hallo Ich habe eine Klafs Sauna Typ 15018 Ich suche für die Saunasteuerung ein Relais mit der Bezeichnung E 3201 BV 20 Und einen...