1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klammern Kanal

Diskutiere Klammern Kanal im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich suche Kanal <40x60 möglichst in weiss mit Klammern. Ich habe einiges an Koax und Catx Leitungen die nur bedingt zu bändigen sind. Gibt es da...

  1. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    Ich suche Kanal <40x60 möglichst in weiss mit Klammern. Ich habe einiges an Koax und Catx Leitungen die nur bedingt zu bändigen sind. Gibt es da was?

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jörg67, 23.03.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Klammern Kanal

    Meinst Du Klammern die den Kanal auch ohne Deckel wirklich zusammenhalten damit der ganze Krempel nicht drei Meter weiter wieder rausfliegt?

    Gibt es, hatte ich hier aber nirgends gefunden und aus Köln mitgebracht (Bauhaus hatte den). Hersteller weiß ich leider nicht mehr.
     
  4. #3 Strippe-HH, 23.03.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Klammern Kanal

    Solche Kabelkanäle haben Baumärkte wie Bauhaus, Hornbach oder Obi.
    Die Klammern dazu liegen oft immer extra im Regal, da diese beim Auspacken immer aus dem Kanal rausrutschen.
    Gute Kanäle gibt es von GGK, Bettermann oder Thehalit.
    Voltus verkauft auch so was.
     
  5. #4 Jörg67, 23.03.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Klammern Kanal

    Ich hatte da extra welchen besorgt wo die Klammern einrasten, sonst fliegt der Trödel trotzdem wieder daher :D
    Ich komm heute Abend mal dran, mal gucken ob da ein Hersteller draufsteht.

    Oder Kabelbinder verwenden die man wieder öffnen kann. Da kann man dann auch noch schön weitere Leitungen beilegen.
     
  6. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Klammern Kanal

    Genau sowas, die aus dem OBI sind schrott. Wenn alle Stricke reissen nehme ich 40x60.

    Lutz
     
  7. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Klammern Kanal

    Mal davon ab:
    Wenn man bei der Kanalbefestigung einen Streifen Lochband zwischen 2 Befestigungschrauben beilegt, lassen sich die Leitung bequem mit Kabelbindern am Kanalboden fixieren, ohne das sie wieder herausfallen bzw. die Kurven "schneiden".
     
  8. #7 Kaffeeruler, 23.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Klammern Kanal

    Wie will man das in einem 20x30 Kanal bewerkstelligen ?

    Kleinhuis hat Kanal ab 20x30 mit Klammer als Zubehör lt Katalog.
    Hab ich bis dato noch net verbaut

    Mfg Dierk
     
  9. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Klammern Kanal

    Hatte auch eher an den 40x60 gedacht!
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
  11. #10 Jörg67, 24.03.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Klammern Kanal

    Die aus dem Bauhaus waren Marke Voltomat. Sind aber auch 60 breit, ob die schmäleren die gleichen rastenden Klammern haben weiß ich jetzt nicht.

    Der Kleinhuis ist nochmal besser, scheint das aber auch erst ab 60 zu haben.

    Was hast Du da gesehen Dierk?
     
Thema:

Klammern Kanal

Die Seite wird geladen...

Klammern Kanal - Ähnliche Themen

  1. Schaltalgebra vereinfachen (Klammern auflösen)

    Schaltalgebra vereinfachen (Klammern auflösen): Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich verzweifle im Moment an folgendem Term: (A^B^((C^D)vE))^((F^G)v(H^I)) Ich bin beim...
  2. Kabelkanal 60x40 um Innenecke

    Kabelkanal 60x40 um Innenecke: Hallo, Ich habe eine Kabelkanal 60x40cm verlegt, jetzt gelange ich zu einer 90Grad Mauer Innenecke, und möchte daran ganz am rand noch ca. 20cm...
  3. Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?

    Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?: Antennenkabel, Lankabel, gemeinsam mit 250 Volt Kabel in einen Kanal? Aus Platzgründen konnte ich da keinen zweiten machen. Würde es Störungsfreu...
  4. Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW

    Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW: Hallo, ich möchte meinen Keller mit LED-Streifen und Spots in Szene setzen. Dabei möchte ich gerne Warmweiß und RGB Licht haben. - Gibt es...
  5. Antennenkabel auf dem Dachboden verlegen! Kabelkanal oder Rohr oderKabelhalter?

    Antennenkabel auf dem Dachboden verlegen! Kabelkanal oder Rohr oderKabelhalter?: Ich muss Antennenkabel auf dem Dachboden etwas gut verlegen. Momentan hängen Sie lose am Balken. Wie würdet Ihr das machen? Also geht ein Balken...