Klang HiFi bricht ein sobald weitere Steckdose genutzt wird

Diskutiere Klang HiFi bricht ein sobald weitere Steckdose genutzt wird im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; N'abend, bin nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum bin und ich bin kein Elektriker, aber ich muss es einem Elektriker erklären und brauche...

  1. #1 DerDieter456, 15.01.2018
    DerDieter456

    DerDieter456 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    N'abend,

    bin nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum bin und ich bin kein Elektriker, aber ich muss es einem Elektriker erklären und brauche daher Hinweise, wonach er suchen könnte.

    Ich habe vielleicht ein Erdungsproblem, aber es brummt nicht. Daher könnte es auch was anderes sein. Da fängt das Thema schon an, denn ich weiß nicht, wie das fachlich richtig genannt wird. Hier also die Beschreibung:

    Die Stereoanlage klingt nicht wie erwartet. Um der Sache auf die Spur zu kommen, habe ich alle Einflußgrößen ausgestellt und auch vom Netz getrennt: SAT, TV, WLAN, LAN, alle Lampen, Ladegeräte, Mehrfachleisten, sodaß am Ende nur CD-Player, Verstärker und Lautsprecher übrig bleiben. Diese Anlage hängt an einer Steckdosenleiste und die an einer Wandsteckdose, für die ich mir eine eigene Leitung zum Hauptkasten legen lassen habe.

    Wenn also ansonsten im Wozi nichts an ist und nicht angeschlossen läuft die Anlage wie gewünscht.

    Nun kann ich eine Stehlampe oder was anderes nehmen und in eine beliebige Steckdose im Wozi stecken und das Klangbild wird sofort hörbar schlechter. Ich will Euch die blumigen Beschreibungen aus der Hifi-Sprache ersparen, das ist ja auch egal, nehmen wir mal an, es ist tatsächlich hörbar, wo muss der Elektriker suchen? Wieso und wodurch beeinflusst das Einstecken und Anschalten eines Verbrauchers in einer der Steckdosen im Wozi ein Veränderung, die nach dem Ausschalten sofort weg ist?