Klang HiFi bricht ein sobald weitere Steckdose genutzt wird

Diskutiere Klang HiFi bricht ein sobald weitere Steckdose genutzt wird im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; N'abend, bin nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum bin und ich bin kein Elektriker, aber ich muss es einem Elektriker erklären und brauche...

  1. #1 DerDieter456, 15.01.2018
    DerDieter456

    DerDieter456 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    N'abend,

    bin nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum bin und ich bin kein Elektriker, aber ich muss es einem Elektriker erklären und brauche daher Hinweise, wonach er suchen könnte.

    Ich habe vielleicht ein Erdungsproblem, aber es brummt nicht. Daher könnte es auch was anderes sein. Da fängt das Thema schon an, denn ich weiß nicht, wie das fachlich richtig genannt wird. Hier also die Beschreibung:

    Die Stereoanlage klingt nicht wie erwartet. Um der Sache auf die Spur zu kommen, habe ich alle Einflußgrößen ausgestellt und auch vom Netz getrennt: SAT, TV, WLAN, LAN, alle Lampen, Ladegeräte, Mehrfachleisten, sodaß am Ende nur CD-Player, Verstärker und Lautsprecher übrig bleiben. Diese Anlage hängt an einer Steckdosenleiste und die an einer Wandsteckdose, für die ich mir eine eigene Leitung zum Hauptkasten legen lassen habe.

    Wenn also ansonsten im Wozi nichts an ist und nicht angeschlossen läuft die Anlage wie gewünscht.

    Nun kann ich eine Stehlampe oder was anderes nehmen und in eine beliebige Steckdose im Wozi stecken und das Klangbild wird sofort hörbar schlechter. Ich will Euch die blumigen Beschreibungen aus der Hifi-Sprache ersparen, das ist ja auch egal, nehmen wir mal an, es ist tatsächlich hörbar, wo muss der Elektriker suchen? Wieso und wodurch beeinflusst das Einstecken und Anschalten eines Verbrauchers in einer der Steckdosen im Wozi ein Veränderung, die nach dem Ausschalten sofort weg ist?

    Wäre prima, wenn ihr das Thema eingrenzen könntet, das erleichtert die Suche.

    Danke
    Gruß
    Dieter
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Der CD Player hat nur einen Netzstecker ohne Schutzleiter und eine Leitung zum Verstärker? Und dieser ebenfalls einen Netzstecker (mit oder ohne Schutzkontakt) und die Leitung zum CD Player und den Boxen keine Antenne, kein Kabel zum Fernseher oder sonst irgendwohin
     
Thema:

Klang HiFi bricht ein sobald weitere Steckdose genutzt wird

Die Seite wird geladen...

Klang HiFi bricht ein sobald weitere Steckdose genutzt wird - Ähnliche Themen

  1. HTS 711-0 mit ZGO 611-0 Drei-Klang-Gong anschließen

    HTS 711-0 mit ZGO 611-0 Drei-Klang-Gong anschließen: Hallo , ich habe für mein HTS 711-0 bei Ebay eine funktionstüchtige ZGO 611-0 gekauft und es geschafft das der Etagen Ruf Taster auslöst und...
  2. Suche eine schöne (klanglich) Türklingel (also Gong)?

    Suche eine schöne (klanglich) Türklingel (also Gong)?: Also was besonderes, das nicht künstlich klingt! Also mehr nach Glocke, mit 2 bis 3 Tonarten. Ich will es einmal bei mir oben klingeln lassen, und...
  3. Klangregler Schaltplananalyse

    Klangregler Schaltplananalyse: Hallo erst mal :) ich schreibe gerade eine Facharbeit über Klangregler und habe mir dazu einen Bausatz bestellt. und zwar einen B134 KEMO...
  4. Friedland D103Bu Zweiklanggong

    Friedland D103Bu Zweiklanggong: Hallo ich habe zur Zeit eine Klingel die sehr nervig ist, also hört sich an wie ein Fahrrad klingel die ununterbrochen klingelt, also so ein...
  5. Dreiklang-Gong anschliessen

    Dreiklang-Gong anschliessen: Hallo, habe schon einige Forenbeiträge hier und in anderen Foren gelesen, aber leider nichts gefunden was mir weiterhilft. Habe folgendes...