1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klappe Hühnerstall

Diskutiere Klappe Hühnerstall im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Erstmal Hallo und schönen Vatertag, denn ich bin neu hier. Ich habe seit gestern Hühner in Stall und Gehege, nun sagt man mir, ich muss abends...

  1. #1 aiguille, 05.05.2016
    aiguille

    aiguille Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo und schönen Vatertag, denn ich bin neu hier.

    Ich habe seit gestern Hühner in Stall und Gehege, nun sagt man mir, ich muss abends die Klappe zum Stall schliessen, damit der Marder nachts nicht rein kommt.
    Wenn ich natürlich im Urlaub bin, benötige ich dafür eine Automatik.
    Nun dachte ich, das o.g. Schaltgerät wäre evtl. genau das richtige.
    Ich baue mir dann eine Klappe, die in einer Nut auf- und niederfährt, wobei die Klappe an einer Leine hochgezogen wird.
    Ein entsprechnder Motor müsste sich ja finden lassen, und handwerklich bin ich ziemlich geschickt.

    Die Frage, die sich mir stellt: Wie kommt der Motor zum Stillstand, wenn die Klappe oben bzw. unten ist?

    Vielleicht hat jemand noch eine bessre Idee, wäre dankbar für Hinweise (obwohl viele heute natürlich Bessres vorhaben ;)

    Liebe Grüsse Ekbert
    ej@kultlogos.de huhn.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 05.05.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Klappe Hühnerstall

    Habe den Beitrag mal in ein Neues Thema umgewandelt, der Übersicht zur Liebe


    Mfg Dierk
     
  4. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Klappe Hühnerstall

    Hmm... ich stelle mir eine andere Frage woher weißt du das deine Hühner im Stall sind?
     
  6. #5 Strippe-HH, 05.05.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    47
    AW: Klappe Hühnerstall

    Das wäre mal eine gute Idee für meinem Bruder auf dem Land, denen seine Chinesischen Laufenten immer vom Fuchs aufgefuttert wurden.
    In allgemeinen gehen Hühner abends immer automatisch in den Stall weil der Hahn zuerst reingeht, es ist selten dass sich ein Huhn draußen verläuft.
    Bei seinen Katzen ist es anders die haben einen Sender am Halsband und die Katzenklappe wird bei Annäherung automatisch entriegelt, damit keine anderen Katzen in das Haus gelangen.
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Klappe Hühnerstall

    :auslachen incl. Fuchs :04:
     
  8. #7 Strippe-HH, 06.05.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    47
    AW: Klappe Hühnerstall

    Zu meiner Kinderzeit in den 50-ern gab es viel Kleintierhaltung bei uns in der Region wo sich viele Einzelhäuser und Schrebergärten befinden.
    Fast jeder hatte Hühner, Enten ,Gänse und Kaninchen.
    Aber auch viele hatten umzäunte Freilaufgehege am Stall so wie wir auch. Füchse gab es hier nicht, aber Marder und Wiesel die die frischgelegten Eier klauten. Es gab welche die ließen die Hühner frei laufen, sogar auf der Straße waren sie.
    Heute ist es am Rande einer Großstadt alles undenkbar aber die zeit war schön gewesen.
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Klappe Hühnerstall

    Man nannte sie auch nicht umsonst "Flüchtlingsschweine", weil jeder Flüchtling welche hielt.
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Klappe Hühnerstall

    Da kann man ja nur hoffen, daß es nicht wieder eine Karnickelplage gibt...
    Dachhasen sind auch begehrt gewesen, sobald der Pelz runter und der Kopf ab ist, kaum noch von einem echten zu unterscheiden.


    Gruß Gert
     
Thema:

Klappe Hühnerstall

Die Seite wird geladen...

Klappe Hühnerstall - Ähnliche Themen

  1. Klappe für Taps öffnet zu früh ; Geschirrspüler Bosch

    Klappe für Taps öffnet zu früh ; Geschirrspüler Bosch: Hallo, es geht um einen ca. 8 Jahre alten Geschirrspüler von Bosch, Modell: auto 3in1 Super Silence Gerätetyp: S9LT1B S-Nummer: SGI58MO5EU/42...
  2. Elektromotor von Auspuffklappe ansteuern

    Elektromotor von Auspuffklappe ansteuern: Hi habe dieses Forum gefunden und finde es sehr passend für mein Anliegen Bin mir für mein Auto eine Klappenabgasanlage am bauen. Verbaut habe...
  3. KfZ-Alarmanlage soll Anklappen der Spiegel steuern

    KfZ-Alarmanlage soll Anklappen der Spiegel steuern: Aloha Macher und Mitmacher! Ich bin absoluter Newbie in dieser Thematik und bitte daher um Verständnis und Nachsicht, wenn ich hier was falsch...
  4. Dunstabzug, Fenster-Reedkontakt & Abluftklappe

    Dunstabzug, Fenster-Reedkontakt & Abluftklappe: Guten Abend, Nutzt man für Dunstabzugshaube als Festerkontakt für gewöhnlich Öffner oder Schließer? Der Schreiner hat ein Fenster mit...
  5. Start-/Stopppunkt für Motor, Impulsgeber und andere Probleme (Hühnerklappe)

    Start-/Stopppunkt für Motor, Impulsgeber und andere Probleme (Hühnerklappe): Hallo, ich möchte eine Hühnerklappe bauen, andersgesagt eine Tür die sich bei Dunkelheit schließt bzw. bei Tag öffnet. Laufen soll das ganze mit...