1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klassische Nullung - Backofen & Induktion

Diskutiere Klassische Nullung - Backofen & Induktion im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Klassische Nullung - Backofen & Induktion Ich würde es anschliessen!!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Fränky, 11.09.2016
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    5
    AW: Klassische Nullung - Backofen & Induktion

    Ich würde es anschliessen!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Strippe-HH, 11.09.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    27
    AW: Klassische Nullung - Backofen & Induktion

    Da es in der neuen Küche einen externen Backofen geben wird der auf der anderen Raumseite stehen soll, muss ohnehin dafür ein extra Stromanschluss dafür verlegt werden, dieses hatte ich aber bereits schon erwähnt.
    Was macht es nun groß aus eine neue Herdzuleitung zu verlegen, da nach Angabe des Treaderöffners der Sicherungskasten sich nur 3-3,5 Meter vom Standort des Herdes befindet?
    Wenn sich schon einer für grob geschätzt 8.000 Euro eine neue Einbauküche kauft, dann werden wohl die eventuell 400 Euro Mehrkosten für zwei neue Leitungen mit allen drum und dran wohl noch drinnen sein.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Klassische Nullung - Backofen & Induktion

    Für den Backofen wollen sie den Anschluss ja splitten.
    Davon abgesehen ist es natürlich besser auch mal was altes zu erneuern. Das hört dann aber nicht bei der Leitung auf. Wenn ich in meine kristallkugel schaue, dann gibt es dort einen 2 Reihigen Verteiler mit H Automaten ohne Fi und diesen machst du dann auch neu. Und den Fragesteller kostet sowas dann garantiert doppelt so viel wie die und mir;)
    Und von daher muss man zumindest darauf hinweisen, das dieser Satz:
    falsch ist. Das ist nähmlich nicht verboten.
     
  5. #24 Strippe-HH, 12.09.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    27
    AW: Klassische Nullung - Backofen & Induktion

    Da wirst du aber mit diesen Splittern nichts da diese nur bestimmte vorgefertigte Leitungslängen haben.
    Und wenn ich mir schon eine neue Küche einbaue, dann mache ich keinen halben Kram sondern gleich Nägel mit Köpfe.
    Das wäre auch bei der Verlegung der Leitungen, wenn man die Wohnung nach Neuerwerb oft neu Tapeziert, dann legt man diese im Flur gleich unter Putz und in der Küche kann man diese im Sockelbereich unter den Schränken verlegen, da sieht es kein Mensch.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Klassische Nullung - Backofen & Induktion

    Ob man das macht, war nicht die Frage sondern ob man es machen muss.
     
  7. #26 Strippe-HH, 12.09.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    27
    AW: Klassische Nullung - Backofen & Induktion

    Ich würde da jedenfalls nicht vor zögern es zu machen oder machen zu lassen.
    Was soll man da sparen, das rächt sich nur später und wenn erst einmal alles steht und fertig ist und hinterher dann nach Alternativlösungen suchen wenn das Kind erst einmal in den Brunnen gefallen ist?
    Lieber nicht.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Klassische Nullung - Backofen & Induktion

    Was hat das jetzt mit der Leistung zu tun, ob die Leitung 4 oder 5 Adern hat?
     
  9. #28 andi2206, 12.09.2016
    andi2206

    andi2206 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    4
    AW: Klassische Nullung - Backofen & Induktion

    Jetzt mal Ehrlich:
    Du bekommst den Auftrag, fahr zu dem Kunden und schließ schnell mal seinen neuen E Herd an.
    2 Stock Albauwohnung.

    Was sagst du dem Kunden?
    Oder fragst du schon am Telefon, wie alt das Hausnetz ist?

    andi2206
    Ich würde den Herd in KN anschließen.
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: Klassische Nullung - Backofen & Induktion

    Wie ich es sehe werden mindestens 2 Fachleute hier gegen bestehende Normen verstossen. Unverständlich...
     
Thema:

Klassische Nullung - Backofen & Induktion

Die Seite wird geladen...

Klassische Nullung - Backofen & Induktion - Ähnliche Themen

  1. Klassische Nullung falsch angeschlossen Kurzschluss

    Klassische Nullung falsch angeschlossen Kurzschluss: Hallo, bei dem Versuch meinen Pc mit meinem Fernseher per hdmi Kabel zu Verbinden hat es mir heute die Sicherung raus gehauen. Daraufhin habe...
  2. Klassische Nullung - Was tun? - Geräte machen Sachen

    Klassische Nullung - Was tun? - Geräte machen Sachen: Guten Tag, ich wohne in einem Uralten Haus mit (wirrer) klassischer Nullung, dennoch sind in so gut wie allen Verteilerdosen "Erdungs"-kabel...
  3. Alte Strom-Instalation im Haus mit ?Klassischer Nullung?-Wie neues gerät anschließen?

    Alte Strom-Instalation im Haus mit ?Klassischer Nullung?-Wie neues gerät anschließen?: Ich habe ein altes Haus vererbt bekommen (bj. ca. 1950) An dem Haus wurde seit dem es gebaut wurde nichts an der Elektroverteilung erneuert. Jetzt...
  4. Haus aus den 60ern - klassische Nullung - Potentialausgleich nachrüsten

    Haus aus den 60ern - klassische Nullung - Potentialausgleich nachrüsten: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich möchte in einem Haus Baujahr '69 einen Potentialausgleich nachrüsten. Grund: Internet von Kabel...
  5. klassische Nullung

    klassische Nullung: Nachdem ich in einem anderen Thread gelernt habe, dass in meiner 70er-Jahre Wohnung "Klassische Nullung" (PEN) verwendet wird, habe ich mal ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.