1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klassische oder Moderne Nullung

Diskutiere Klassische oder Moderne Nullung im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, nun habe ich gehört das es zur klassischen Nullung auch eine Moderne Nullung gibt. Ist das nur eine andere Bezeichnung oder...

Schlagworte:
  1. #1 jogywind, 12.03.2011
    jogywind

    jogywind Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    nun habe ich gehört das es zur klassischen Nullung auch eine Moderne Nullung gibt. Ist das nur eine andere Bezeichnung oder sind es zwei Arten von Nullungen und was ist der Unterschied?

    Dank für jede Antwort!!!!!!!!!

    MfG

    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Klassische oder Moderne Nullung

    Kurz gesagt: Moderne Nullung 3adern, klassich nur 2.
     
  4. #3 Strippentod, 12.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Klassische oder Moderne Nullung

    Moderne Nullung wird auch als "stromlose Nullung" bezeichnet.
     
Thema:

Klassische oder Moderne Nullung

Die Seite wird geladen...

Klassische oder Moderne Nullung - Ähnliche Themen

  1. klassische Erdung oder gar keine?

    klassische Erdung oder gar keine?: Hallo Leute, ich ziehe am Wochenende um und befasse mich gerade mit dem Keller. In meinem Kellerverschlag habe ich leider kein Licht und das...
  2. klassische Nullung oder was?

    klassische Nullung oder was?: Hallo, ich habe hier in Süd- Amerika ein kleines Häuschen angemietet. Jetzt habe ich mir mal interessehalber die "Elektroinstallation"...
  3. Klassische Nullung? Nicht ganz ersichtlich

    Klassische Nullung? Nicht ganz ersichtlich: Hallo, ich habe vor 1 1/2 Jahren meine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik beendet und möchte nun Zuhause bei meinen Eltern...
  4. Zusätzlicher FI im Nebengebäude bei klassischer Nullung

    Zusätzlicher FI im Nebengebäude bei klassischer Nullung: Hallo Zusammen, ich habe ein älteres Haus mit modernisierter Elektroinstallation (TN-C-S-System) nach aktuellen Vorschriften; also (fast) alle...
  5. Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller

    Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller: Wünsche allen ein frohes neues Jahr. Im neuen Jahr habe ich ein neues Projekt vor Augen. In meiner Wohnung ist das klassische Jung ST500...