1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klatschschalter mit Polwender??

Diskutiere Klatschschalter mit Polwender?? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebes Forum Ich habe eine Frage, und hoffe, hier beratschlagt zu werden. Und zwar baue ich ein einfaches kleines Elektroauto mit einem...

  1. #1 kamarfur, 08.12.2011
    kamarfur

    kamarfur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum
    Ich habe eine Frage, und hoffe, hier beratschlagt zu werden.
    Und zwar baue ich ein einfaches kleines Elektroauto mit einem Klatschschalter. Dieser soll jedoch nicht dazu dienen, das Auto ein und auszuschalten, sondern den Motor vorwärts und rückwärts laufen zu lassen. Wie kann ich das bewerkstelligen?
    Besten Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Klatschschalter mit Polwender??

    Bei dem Motor der vermutlich da eingebaut ist wird mittels Umpolung die Drehrichtung gewechselt.

    gruss
     
  4. #3 kamarfur, 08.12.2011
    kamarfur

    kamarfur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Klatschschalter mit Polwender??

    Besten Dank für deine Antwort. Verstehe zugegebenermassen nicht allzuviel von Elektronik. Aber ja: Durch Umpolung wird die Drehrichtung meines Motors verwendetet (das ist so ein normaler 9 Volt motor). Ich möchte nun den Klatschschalter, der eigentlich dazu da ist, den Motor ein- und auszuschalten, so verwenden, dass nicht der Motor ein- und ausschlatet, sondern vorwärts- und rückwärts läuft - sofern ich das mit meinen rudimentären Elektronikkenntnissen überhaupt schaffen kann.
    Was brauche ich also, um die Drehrichtung des Motors zu ändern?
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Klatschschalter mit Polwender??

    Ja hast du denn den Klatschschalter schon, und was ist das fuer einer?

    gruss
     
  6. #5 kamarfur, 08.12.2011
    kamarfur

    kamarfur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Klatschschalter mit Polwender??

Die Seite wird geladen...

Klatschschalter mit Polwender?? - Ähnliche Themen

  1. Klatschschalter für Stehlampe

    Klatschschalter für Stehlampe: Hallo zusammen, und zwar hat meine Schwester mir eine Stehlampe geschenkt. Die wurde zuvor über einen Tretschalter eingeschaltet. Der...
  2. Klatschschalter !

    Klatschschalter !: Hallo liebe Elektronik Freunde, ich habe bei Conrad einen fertigen "Klatschschalter" gefunden mit einem OP. Kann ich anstatt den OP auch einen...
  3. Klatschschalter Pollin!?

    Klatschschalter Pollin!?: Hallo Leute, ich habe mir jetzt die Schaltung von Pollin gekauft Klatschschalter-Bausatz - Bausätze / Module - Bausätze - - Pollin Electronic...
  4. Klatschschalter

    Klatschschalter: Hallo Leute habe mir gerade mal so überlegt einen Klatschschalter zu basteln. Am Anhang habe ich eine Schaltung von einem Dämmerungsschalter!...
  5. klatschschalter

    klatschschalter: hallo männer, folgende situation: in unserem büro gibt es eine couch, die von allen gerne besetzt wird, diese befindet sich am gang, wo sich zwei...