1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klausuraufgabe. Wichtig!!

Diskutiere Klausuraufgabe. Wichtig!! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo erstmal. Hier die Aufgabe: Welche Kapazität muss ein Kondensator haben, wenn er bei 220V die Energie eines Bleiakku von 4V und 20Ah...

  1. Street

    Street Guest

    Hallo erstmal.

    Hier die Aufgabe:
    Welche Kapazität muss ein Kondensator haben, wenn er bei 220V die Energie eines Bleiakku von 4V und 20Ah speichern soll?

    Angefangen mit der Formel C=Q/U.

    Wenn ich die Werte einsetze, komme ich für den Bleiakku auf 18000F.

    Wie komme ich jetzt auf die gesuchte Kapazität vom Kondensator?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JHK

    JHK Guest

    AW: Klausuraufgabe. Wichtig!!

    Du hast Q und deine neue spannug U ( 220 V ).
    somit kommst du auf die Kapazität C
     
Thema:

Klausuraufgabe. Wichtig!!

Die Seite wird geladen...

Klausuraufgabe. Wichtig!! - Ähnliche Themen

  1. Probeklausuraufgabe

    Probeklausuraufgabe: Hallo, ich habe hier eine Aufgabe vor mir, wo ich leider keinen Lösungsansatz für finde. Aufgabe: Wie groß ist die mittlere frei Weglänge eines...
  2. Klausuraufgabe Elektrotechnik

    Klausuraufgabe Elektrotechnik: Moin hab hier eine knifflige Klausuraufgabe aus dem Berecih Maschinenbau! Original zitiert: Zwei Drähte aus gleichem Metall haben die gleichen...
  3. Hilfe Klausuraufgabe!

    Hilfe Klausuraufgabe!: Hallo zusammen. Ich habe mich zwar heute erst hier angemeldet, brauche aber dringend Hilfe bei folgender Klausuraufgabe (siehe Anhang). Help Für...
  4. Phasendrehfeld für 400V 3~ Schweißgerät wichtig?

    Phasendrehfeld für 400V 3~ Schweißgerät wichtig?: Hallo, bekomme nächste woche mein neues Schweißgerät. Habe bisher nur WIG geschweißt, und das war ein kleiner Inverter welcher über 230V betrieben...
  5. Welche Zertifikate (CE, ROHS, VDE, TÜV?) sind für LED Fluter wichtig?

    Welche Zertifikate (CE, ROHS, VDE, TÜV?) sind für LED Fluter wichtig?: Hallo zusammen, ich suche für einen Bekannten LED Fluter. Diese sollen in einem Gewerbe eingesetzt werden. Dort sind ausgebildete Elektriker,...