Klausurvorbereitung Probleme Elektrotechnik 1

Diskutiere Klausurvorbereitung Probleme Elektrotechnik 1 im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, habe ein Problem bei folgenden Aufgaben. [ATTACH] Habe versucht über das Induktionsgesetz zu rechnen, jedoch kommen bei mir nur...

  1. gizzo

    gizzo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem bei folgenden Aufgaben.

    et1.png

    Habe versucht über das Induktionsgesetz zu rechnen, jedoch kommen bei mir nur krumme Zahlen raus, habe leider auch keine exakte Lösung dafür daher weiß ich nicht ob es richtig ist.

    2. Aufgabe

    et2.png

    Bei dieser Aufgabe habe ich zuerst die Rm's bestimmt, bekomme die Ergebnisse
    Rm1 = Rm 3 = 720313 A/Vs
    Rm2 = 13685953 A/Vs
    RmL = 19894367 A/Vs

    Rg = Rm1 // Rm3 + Rm2 + RmL = 212989788 A/Vs

    Für den Fluss bekomme ich 2,34 * 10 ^-6 Wb raus. Die Musterlösung sagt leider was anderes :

    l.jpg


    Hoffe mir kann jemand helfen. Danke im vorraus.


    Grüße Gizzo
     

    Anhänge:

    • et1.jpg
      et1.jpg
      Dateigröße:
      5,7 KB
      Aufrufe:
      471
  2. Anzeige

Thema:

Klausurvorbereitung Probleme Elektrotechnik 1

Die Seite wird geladen...

Klausurvorbereitung Probleme Elektrotechnik 1 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Aufgaben (Klausurvorbereitung)

    Hilfe bei Aufgaben (Klausurvorbereitung): Hallo, Bin neu hier und hab auch gleich eine bitte. Ich schreibe demnächst eine Klausur in Elektrotechnik und habe ein paar Übungsaufgaben zu...
  2. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  3. Neue 1,5 V Akkus wo 1,2 V Probleme verursachen

    Neue 1,5 V Akkus wo 1,2 V Probleme verursachen: Hallo zusammen, für die Messtechnik und mehr neue Akkus gefunden,...
  4. Anlaufprobleme Einphasen Asynchronmotor

    Anlaufprobleme Einphasen Asynchronmotor: Hallo, Ich habe einen Einphasen Asynchronmotor (Holzspalter) der beim Betätigen des Schalters nur manchmal anspringt. Wenn ich also den Schalter...
  5. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

    Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...