1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine Frage - Türklingel

Diskutiere Kleine Frage - Türklingel im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, folgende Situation. Mehrfamilienhaus, unten eine Tür. 1. Stock Wohnungstür. Im 1. Stock an der Wohnungstür, ist ein Schalter zum...

  1. #1 wannabee, 24.07.2007
    wannabee

    wannabee Guest

    Hallo zusammen,​
    folgende Situation. Mehrfamilienhaus, unten eine Tür.
    1. Stock Wohnungstür.
    Im 1. Stock an der Wohnungstür, ist ein Schalter zum öffnen der unteren Tür.
    Jetzt soll in einen Raum der Wohnung im 1. Stock noch ein Schalter montiert werden.

    Meine Frage: Kann ich die Schalter einfach parallel klemmen? Als drähtchen zusammen ;) und kann mit beiden die Tür unten öffnen.

    Ist das möglich? ;-)

    lg
    wanna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 24.07.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Kleine Frage - Türklingel

    Hallo wannabee und herzlich Willkommen im Forum.

    Ja, das ist möglich.

    Grüsse
    Paddy
     
  4. #3 wannabee, 24.07.2007
    wannabee

    wannabee Guest

    AW: Kleine Frage - Türklingel

    prägnant und aussagekräftig ;) danke ^^
    und der saft auf der leitung spielt keine rolle odr? auch bei der leitungslänge nicht oder? ;)
     
  5. #4 Heimwerker, 24.07.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kleine Frage - Türklingel

    Wohl eher ein Taster und kein Schalter?!
     
  6. #5 wannabee, 26.07.2007
    wannabee

    wannabee Guest

    AW: Kleine Frage - Türklingel

    macht das nen großen unterschied? ;)
     
  7. #6 Hektik-Elektrik, 26.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2007
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kleine Frage - Türklingel

    Hallo,

    ein Taster rastet nicht in beiden Stellungen ein, wie ein Schalter.

    Taster benutzt man z.B. für die Türklingel, den Türöffner oder für eine Treppenlichtschaltung.
    Taste - Wikipedia

    Schalter hingegen haben meist 2 Stellungen (Ein/Aus)
    Schalter (Elektrotechnik) - Wikipedia

    MfG
     
  8. #7 wannabee, 26.07.2007
    wannabee

    wannabee Guest

    AW: Kleine Frage - Türklingel

    es ändert aber doch nichts an der antwort, dass die schaltung funktioniert oder? ;) das habe ich gemeint
     
  9. #8 Hektik-Elektrik, 26.07.2007
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kleine Frage - Türklingel

    Hallo,

    die Schaltung funktioniert mit Schalter und Taster.

    MfG
     
  10. #9 Lötauge35, 26.07.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kleine Frage - Türklingel

    ja Schalter parallel klemmen und wenn es funktioniert, dann ist es gut!
     
  11. #10 Heimwerker, 27.07.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kleine Frage - Türklingel

    ..und was passiert, wenn der Schalter andauernd auf "geschlossen" steht? .... Tag der offenen Tür??
     
Thema:

Kleine Frage - Türklingel

Die Seite wird geladen...

Kleine Frage - Türklingel - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsfrage zu kleiner Deckenleuchte

    Sicherheitsfrage zu kleiner Deckenleuchte: Hallo Elektrik-Experten, aus Sicherheitsgründen würde ich gerne die Meinung von Leuten hören, die Ahnung haben :D Folgendes ein Freund hat mir...
  2. kleine Generator frage :-)

    kleine Generator frage :-): Gibt es einen Unterschied bei einem Generator, wenn sich statt der Magnete die Spulen sich drehen oder um gekehrt?
  3. Generator (kleine Frage)

    Generator (kleine Frage): Was ist eigentlich Effizienter, wenn man die Spulen dreht oder die Magnete? Oder beide in entgegengesetzte Richtungen?
  4. 2 kleine Fragen

    2 kleine Fragen: Hallo Gemeinde, Wie seht ihr das mit dem Unterschied von "Unterputz" und "Sichtputz". Was ist was? auch in Bezug auf Gerätedosen?! Zweite...
  5. Zwei kleine Fragen :)

    Zwei kleine Fragen :): Hallo Gemeinde, ich lese nunmehr schon eine ganze Weile hier mit und bin erstaunt was ich alles NICHT weiß bzw. wusste :D Vor 10 Jahren hab ich...