kleine Generator frage :-)

Diskutiere kleine Generator frage :-) im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Gibt es einen Unterschied bei einem Generator, wenn sich statt der Magnete die Spulen sich drehen oder um gekehrt?

1. #1 wirklich, 05.12.2013
    wirklich

wirklich Strippenstrolch

Gibt es einen Unterschied bei einem Generator, wenn sich statt der Magnete die Spulen sich drehen oder um gekehrt?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 05.12.2013
    Günther

Günther Spannungstauglich

AW: kleine Generator frage :-)

nein. es kommt immer auf die Relativbewegung an, also die Bewegung zueinander.

Thema:

kleine Generator frage :-)

Die Seite wird geladen...

kleine Generator frage :-) - Ähnliche Themen

1. Generator (kleine Frage)

Generator (kleine Frage): Was ist eigentlich Effizienter, wenn man die Spulen dreht oder die Magnete? Oder beide in entgegengesetzte Richtungen?
  2. Generator für kleines Wasserrad - Realisierbar?

Generator für kleines Wasserrad - Realisierbar?: Hallo! Ich bin ein bastelfreudiger Student aus der Nähe von Hamburg. Wir besitzen einen Teich, der über ein Rohr bewässert wird. Hier habe ich ein...
  3. Kleines Problem beim tausch von Siedle 411-02 durch 811-0

Kleines Problem beim tausch von Siedle 411-02 durch 811-0: Da ich neu bin, erst einmal ein Hallo an Euch alle! :) Wie der Titel schon sagt, will ich die Türsprechanlage tauschen. Da die alte 1. Hässlich...
  4. SLS Schalter schlägt kleine Blitze

SLS Schalter schlägt kleine Blitze: Hallo Forum, Folgendes Anliegen. Ich habe bei einem Bekannten eine neue Hauptverteilung erstellt. Soweit so gut. Bei der Inbetriebnahme ohne Last...
  5. Kleine Bastelei - Funksender

Kleine Bastelei - Funksender: Einen wunderschönen guten Abend zusammen, wie man unschwer erkennen kann bin ich Neu hier, liegt aber daran, das ich mich, was Elektronik anging...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden