Kleine Steuerung mit 8 x potentialfreien Ausgängen

Diskutiere Kleine Steuerung mit 8 x potentialfreien Ausgängen im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Geht beides. Beide haben ein Forum zur Hilfe, wenn es hier nicht geht. ...und, Deine Meinung ?

  1. #21 Mike-AV, 26.04.2021
    Mike-AV

    Mike-AV Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ...und, Deine Meinung ?
     
  2. Anzeige

  3. #22 Mike-AV, 26.04.2021
    Mike-AV

    Mike-AV Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ...erinnert mich an meine Kindheit:
    Hatte mit nen NE555 mal einen zeitgesteuerten(...gezündeten) Mega-Böller gebaut ;)
     
  4. #23 Elektro, 26.04.2021
    Elektro

    Elektro Freiluftschalter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    615
    Ich komme mit der Programmierung von der Easy besser zurecht.

    Wenn es mehr wird, finde ich das Spinnennetz der Logo unübersichtlich.

    Es gibt jedoch Anwender hier, die es bei der Logo besser finden.

    Demo Installieren und vergleichen.
     
  5. #24 Mike-AV, 26.04.2021
    Mike-AV

    Mike-AV Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt neugierig geworden, will es selber machen also mache ich das mal am WE mit 2 Augustiner :)
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22.323
    Zustimmungen:
    1.048
    Hab gerade das Logo Programm gemacht, zwischen den 2 Posts. Sieht so aus. Das schaltet 1-10 ein, beim Einschalten mit 0,5s verzögerung. und beim Ausschalten zuerst die Zehn aus bis runter zur 1.
     

    Anhänge:

  7. #26 Mike-AV, 26.04.2021
    Mike-AV

    Mike-AV Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja, meine (eigentliche) Aufgabenstellung ist wirklich anspruchslos... :(
    Es steht nun 1:1 (LOGO/EASY)
    Aber wahrscheinlich muß ich selber mal ne Münze werfen :)
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22.323
    Zustimmungen:
    1.048
    Geht natürlich auch noch mehr. Wenn die Logo im Netzwerk hängt, kannst du über den Browser und Webserver schalten oder über die Logo App. Und wenn du die neueste kaufst, dann kannst du sogar über die Amazon Cloud Alexa per Sprachbefehl schalten lassen. Kann dir aber nicht erklären wie das geht, weil das Weib (Alexa) kommt mir nicht ins Haus.:D
     
  9. #28 Mike-AV, 26.04.2021
    Mike-AV

    Mike-AV Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ...dann braucht es keinen komplexen "Stuxnet" um die LED-Wand im Konferenzraum zu torpedieren :biggrin:
    ...meine hab' ich ins Schlafzimmer nur zum wecken verbannt. Da gibt es auch nur "unrelevante Dinge" zu belauschen:D

    Aber wir driften vom Thema ab :smile:
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22.323
    Zustimmungen:
    1.048
    Ins Schlafzimmer kommt Alexa auch nur, wenn die eine Oberweite zum Anfassen hat oder wenigstens die Betten machen kann.:sleeping:
    Wecken tut mich übrigens auch eine Logo ohne Alexa
     
  11. #30 Elektro, 26.04.2021
    Elektro

    Elektro Freiluftschalter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    615
    Hallo bigdie,
    hast du das Logo Programm auch als Datei für mich?
    Möchte mit der Software ein wenig spielen.
    Sieht übersichtlich aus, nur bin ich nicht ganz vertraut mit den Symbolen
     
Thema:

Kleine Steuerung mit 8 x potentialfreien Ausgängen

Die Seite wird geladen...

Kleine Steuerung mit 8 x potentialfreien Ausgängen - Ähnliche Themen

  1. super kleine Peltiersteuerung gesucht

    super kleine Peltiersteuerung gesucht: Hallo zusammen, da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Florian, bin 16 Jahre, Schüler und habe leider (noch) nur...
  2. Aufwand? (kleiner smart meter Einbau in Unterverteilung)

    Aufwand? (kleiner smart meter Einbau in Unterverteilung): Ich möchte einen kleinen smart Meter der Firma Anker in eine "Wilde" Unterverteilung einbauen lassen. Und möchte vorab den Aufwand und die...
  3. Geplanter kleiner Unterverteiler in der Garage

    Geplanter kleiner Unterverteiler in der Garage: Hallo zusammen, ich möchte in der Garage einen kleinen Unterverteiler (siehe rotes Rechteck im Bild) installieren, in dem 4 LSS-Schalter (3xB6...
  4. Zuleitung kleiner Flur oben und unten

    Zuleitung kleiner Flur oben und unten: Ich möchte vom Zählerschrank bis zum Dachboden ein Nym Kabel 3x2,5mm² durch durch die beiden Flure bis zum Dachboden verlegen. In den Fluren wird...
  5. Kleine Abschürfung an einer stromführenden Ader im NYM Kabel?

    Kleine Abschürfung an einer stromführenden Ader im NYM Kabel?: Habe Deckenventilator heute angebaut. Das ist so eine sche.enge Sache mit den Infarotmodul an der Halterung des Ventilators. Wer das erfunden hat...