Kleinen (schwachen) Verstärker für boxen selber gemacht ?

Diskutiere Kleinen (schwachen) Verstärker für boxen selber gemacht ? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; moin zusammen ;) Ich hab jetzt mal in einer alten kiste paar kleine boxn gefunden (0,5 - 5 Watt, 8 Ohm) Und nun hab ich mir gedacht diese halt...

  1. #1 Diego216, 02.02.2007
    Diego216

    Diego216 Guest

    moin zusammen ;)


    Ich hab jetzt mal in einer alten kiste paar kleine boxn gefunden (0,5 - 5 Watt, 8 Ohm)
    Und nun hab ich mir gedacht diese halt am mp3-player und andere anzuschließen, jedoch ist die Lautstärke ja nicht besonders...

    Aus diesem Grund wollte ich hier fragen ob man sich denn selber einen kleinen verstärker basteln könnte, der zb. mit hilfe einer 6 bzw. 12V batterie läuft.


    Danke schon mal im Vorraus ;)

    Gruß Jakob
     
  2. Anzeige

  3. #2 Matthias, 04.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kleinen (schwachen) Verstärker für boxen selber gemacht ?

    Hallo,
    Beschaltung Transistor NPN.jpg
    Poti zum Regeln dazu.

    Vorstufe fehlt eventuell noch.

    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

Kleinen (schwachen) Verstärker für boxen selber gemacht ?

Die Seite wird geladen...

Kleinen (schwachen) Verstärker für boxen selber gemacht ? - Ähnliche Themen

  1. Drezehlsteller für kleinen Kondensatormotor

    Drezehlsteller für kleinen Kondensatormotor: Hallo zusammen! Wie der Titel schon sagt brauche ich einen Drehzahlsteller für einen Kondensatormotor (Lüfter) 230V/~10W/50Hz Da die fertigen...
  2. Defekte Kaffemühle, bin mit meinem kleinen Latein am Ende :-(

    Defekte Kaffemühle, bin mit meinem kleinen Latein am Ende :-(: Hallo zusammen, ich habe ein mittelschweres elektrisches Problem. Meine Ascaso hat den Dienst eingestellt. Daher habe ich sie geöffnet und die...
  3. Anschluss eines kleinen Motors

    Anschluss eines kleinen Motors: Moin, ich möchte einen kleinen Motor anschließen. Die Daten sind auf dem Foto ganz gut zu erkennen. Ich bräuchte den Anschluss so dass, der Motor...
  4. Welcher LS für kleinen Prüfplatz

    Welcher LS für kleinen Prüfplatz: Um einige kleine Motoren und andere Kleingeräte zu testen, wurde an einer Steckdose eine Sicherungskasten phasenrichtig mit RCD und LS 16A Typ B...
  5. Berechnung eines kleinen Netzwerks mit 3 Widerständen

    Berechnung eines kleinen Netzwerks mit 3 Widerständen: Hallo, ich würde gerne in folgendem Netzwerk, den Strom berechnen. R1=60 Ohm R2=90 Ohm R3 = 100 Ohm I=1,5 A U= 120 V Hab zwei Gleichungen...