1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleines Außenprojekt ;-)

Diskutiere Kleines Außenprojekt ;-) im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Liebe Community, ich habe vor an meiner Terasse außen Steckdosen zu installieren, wie ich den Strom nach außen bekomm ich mir inzwischen...

  1. #1 AXELB, 23.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2008
    AXELB

    AXELB Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich habe vor an meiner Terasse außen Steckdosen zu installieren, wie ich den Strom nach außen bekomm ich mir inzwischen bewusst.

    Nun gehts aber ums absichern. In der Wohnung habe ich einen Leitungsschutzschalter 10A. Ich möchte nun vom Wohnzimmer aus ein Kabel nach außen legen (ist bereits erledigt) und außen fürn Sommer Grill usw anschließen können und auch im Winter bin ich jemand der wirklich total viel Lichterketten etc aufhänge. Und nun gehts es ums absichern, zwar ist eine Art Dach drüber trotzdem sind die Licherketten nicht alle wirklich für den Außenbereich gedacht. Ja ich kann mir denken was ihr eucht nun denkt aber das betrifft nun nicht meine Frage.

    Das Netz ist aber ohne PE leiter also Klassische Nullung trotzdem möchte ich außen einen FI.

    Meine erste Frage also, ich hätte an sowas gedacht AP / FR Kleinverteiler IP 65 9TE - MK-Shops Elektrotechnik Onlineshop ist das für den Außenbereich erlaubt (Ist nicht direkt regen augesetzt)

    2. Hätte ich vor eben da drin N und PE aufzuteilen und dann eben es mit FI laufen zu lassen. Wie man so einen Anschließt weiß ich.

    3. Ebenso möchte ich einen LSS mit weniger als 10A einbauen so, dass der Ausschaltstrom im Fehlerfall höhrer ist als den was man bei 10A braucht. (Im Kopf habe ich die Sellektive Absicherung) Allerdings meinte ein ausgelernter Elektriker in der Arbeit das man nicht 2 LSS sellektiv absichern kann, stimmt das?

    4. Wo bekomme ích das Zeug her was ich brauche. So einen Kastenhttp://mk-shops.de/verteiler-verteilereinbau/kleinverteiler-frap/ap-fr-kleinverteiler-ip-65-9te.html sowie einen Einpoligen FI einen LSS mit weniger als 10A und eine Zeitschaltuhr für den Verteilereinbau.

    lg Alex

    Danke für eure Hilfe im Vorraus.

    Mir ist außerdem bewusst es sind schon ein "paar" Rechtschreibfehler drin aber ich bin generell kein guter Schreiber ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Kleines Außenprojekt ;-)

    PEN auftrennung an der Stelle nötig, ab der neu Installiert wird. Also irgendwo innen. Ansonsten ist das mit dem FI möglich.

    Den zweiten LS kannst du dir sparen, da dein Kumpel recht hat.

    Material gibt es hier im Shop.
     
  4. #3 AC DC Master, 26.12.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kleines Außenprojekt ;-)

    moin. wenn du weist wie alles geht, dann geh gleich zum fachhändler, der besorgt dir gleich das richtige material für deine sache.
     
Thema:

Kleines Außenprojekt ;-)

Die Seite wird geladen...

Kleines Außenprojekt ;-) - Ähnliche Themen

  1. Spule oder kleines Trafo schwingt pulsierend

    Spule oder kleines Trafo schwingt pulsierend: Hallo zusammen, ich hab ein mittelgroßes Problem :) In einem Schaltnetzteil schwingt ein Bauteil extrem und erzeugt einen pulsierenden Pfeifton....
  2. Temperaturregelung für ein kleines Becken, aber wie?

    Temperaturregelung für ein kleines Becken, aber wie?: Hallo, ich will mir ein kleines Becken bauen 100cmx50cm, was ich mit Wasser befülle und will dann eine gleichbleibene Temperatur im Becken haben....
  3. kleines Siemens Logo Problem

    kleines Siemens Logo Problem: Hallo alle zusammen! Hätte ein kleines Problem zu lösen. Habe 2 AI. Wenn beide AI über einen eingestellten Schwellwert sein geht ganz normal ein...
  4. Mein kleines Problemchen

    Mein kleines Problemchen: hey leute, und zwar plagt mich im moment folgendes Problem: Ich habe derzeit eine Projektierung meiner Schreinerei am Laufen und will meine...
  5. Kleines Alarmanlagenprojekt, Frage

    Kleines Alarmanlagenprojekt, Frage: Hallo Leute ich habe vor eine Kleine Alarmanlage zu basteln, die aber keine Geräusche von sich gibt, sondern nur über eine Lampe anzeigt das...