Kleingerätemessung Mini PC

Diskutiere Kleingerätemessung Mini PC im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Ich führe Kleingerätemessungen durch und habe hier einen Mini PC (Betriebsspannung 19V) zu messen....

  1. #1 Seppe2007, 09.05.2019
    Seppe2007

    Seppe2007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Frage. Ich führe Kleingerätemessungen durch und habe hier einen Mini PC (Betriebsspannung 19V) zu messen. Dieser wird durch ein Netzteil versorgt.

    Jetzt meine Frage:
    -Recht es hier nur das Netzteil zu messen oder soll/muss der PC auch gemessen werden? (Aber in diesen Fall stellt sich mir die Frage, ob das sinnvoll ist. Ich messe ja auch kein Handy)
    -Oder sollte ich das Netzteil mit angeschlossenen PC messen?

    Vielen Dank im Voraus

    Seppe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kleingerätemessung Mini PC. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 09.05.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo,
    ich bin nicht der Fachmann für die Gerätemessung.
    Ich denke das es reicht, das Netzteil zu Prüfen und dann einen Funktionstest mit dem Gerät durchzuführen.
    Wichtig ist das überhaupt eine Spannung ausgegeben wird, wenn das Netzteil nicht belastet ist.
    Da gibt es auch Netzteile die benötigen eine Last ... oder haben zusätzliche Kontakte.
     
  4. #3 Elektro, 09.05.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    kochenergie gefällt das.
Thema:

Kleingerätemessung Mini PC

Die Seite wird geladen...

Kleingerätemessung Mini PC - Ähnliche Themen

  1. Störenfried via Trenntrafo eliminieren

    Störenfried via Trenntrafo eliminieren: Hallo Experten, währe es möglich zwischen dem Wechselrichter und AC-Anschluss einen Trenntrafo anzubringen um ggf. störende Fehlerströme vorher zu...
  2. Minimalinvasive Abzweigung in der Wand

    Minimalinvasive Abzweigung in der Wand: Moin, ich habe eine Leitung in der Wand, von der nun eine Abzweigung erstellt werden muss. Querschnitt ist 3x1,5mm². Natürlich kann man das nun...
  3. Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232

    Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232: Hallo Allerseits, ich suche eine Kleinsteuerung mit 2 seriellen Schnittstellen (TTL Pegel), I2C und 4 Relaisausgängen und ein er Hand voll...
  4. Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..

    Mini Zeitrelais in Bosch Badlüfter einbauen? weil läuft manchmal zu lange..: Der Lüfter hat ein Hydrosthat der schon am Limit eingestellt ist, trotzdem läuft er einfach nonstop. Will diesen nun mittels Zeitrelais auf 3...
  5. Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen

    Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Mini-USV (Eaton 3S Mini USV) besorgt und möchte damit meinen WLAN-Router (Google Wifi) betreiben. Bei der USV...