Kleingerätemessung Mini PC

Diskutiere Kleingerätemessung Mini PC im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Ich führe Kleingerätemessungen durch und habe hier einen Mini PC (Betriebsspannung 19V) zu messen....

1. #1 Seppe2007, 09.05.2019
    Seppe2007

Seppe2007 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage. Ich führe Kleingerätemessungen durch und habe hier einen Mini PC (Betriebsspannung 19V) zu messen. Dieser wird durch ein Netzteil versorgt.

Jetzt meine Frage:
    -Recht es hier nur das Netzteil zu messen oder soll/muss der PC auch gemessen werden? (Aber in diesen Fall stellt sich mir die Frage, ob das sinnvoll ist. Ich messe ja auch kein Handy)
    -Oder sollte ich das Netzteil mit angeschlossenen PC messen?

Vielen Dank im Voraus

Seppe

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 09.05.2019
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Hallo,
    ich bin nicht der Fachmann für die Gerätemessung.
    Ich denke das es reicht, das Netzteil zu Prüfen und dann einen Funktionstest mit dem Gerät durchzuführen.
    Wichtig ist das überhaupt eine Spannung ausgegeben wird, wenn das Netzteil nicht belastet ist.
    Da gibt es auch Netzteile die benötigen eine Last ... oder haben zusätzliche Kontakte.

4. #3 Elektro, 09.05.2019
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Thema:

Kleingerätemessung Mini PC

Die Seite wird geladen...

Kleingerätemessung Mini PC - Ähnliche Themen

1. Schraubautomat mini-stotz K16A auswechseln

Schraubautomat mini-stotz K16A auswechseln: Servus zusammen, ich würde gerne folgendes erfragen. Wir haben in unserem Gartenhaus einen ziemlich alten Sicherungskasten, mit solchen...
  2. minimale Tiefe waagerechte Schlitz

minimale Tiefe waagerechte Schlitz: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: bei der Renovierung eines Zimmers in unserer Wohnung wurde beim Abschaben der Tapete die...
  3. Helios Mini vent M1/120 anschliessen

Helios Mini vent M1/120 anschliessen: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Ich muss einen Badezimmerlüfter Helios Mini Vent M1/120 anschliessen, hab aber überhaupt keinen...
  4. miniatur relais induktionsspannung ? Freilaufdiode

miniatur relais induktionsspannung ? Freilaufdiode: Hi, ich wollte mal fragen wenn ich nen Brückengleichrichter benutze am Eingang meiner Schaltung und dann so ein miniatur relais ansteuere, ob ich...
  5. Smarteres SmartHome Mini-Einbauschalter SH5-RBS-04A

Smarteres SmartHome Mini-Einbauschalter SH5-RBS-04A: Hallo Ich will mit einen Smartwares SmartHome Mini-Einbauschalter SH5-RBS-04A meinen Badezimmerspiegel schalten. In der Beschreibung steht (keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden